hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
vandeloow
Beiträge: 2
15. Apr 2003, 14:22
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

startupprobleme mit powerbook g4 12" (kein display:((


hi leute,

mein powerbook g4 12" startet zwar noch hoch, aber leider funktioniert das display nicht. beim hochstarten flackert es 2mal, danach ist der monitor wieder schwarz. ab und zu kommt es auch vor, das der monitor mit ca. 5% helligkeit funnktioniert. habe bis jetzt leider keine brauchbare problemlösung gefunden. kann mir jemand weiterhelfen ?

system: osx 10.2.5

danke und gruss Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
15. Apr 2003, 14:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #31956
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

startupprobleme mit powerbook g4 12" (kein display:((


Wenn das Löschen des Parameter-RAM nichts bringt, würde ich auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen. Da ich selber mal so ein Problem hatte und dies nur durch eine Hardware-Reparatur zu lösen war, würde ich den Apple Support kontaktieren.

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#31952] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
16. Apr 2003, 15:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #32109
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

startupprobleme mit powerbook g4 12" (kein display:((


Hallo Vandaloow,

das problem tritt eigentlich nur auf, wenn Du vor dem Installieren von OSX nicht die aktuelle Firmware drauf hast.
Hast Du das vor der Installation getestet?
Kannst Du noch in die Open Firmware booten?

Wenn ja, welche version hast Du da drauf?

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#31952] Top
 
vandeloow
Beiträge: 2
10. Mai 2003, 12:02
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #34624
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

startupprobleme mit powerbook g4 12" (kein display:((


danke für eure hilfe! hab es jetzt leider doch in die reperatur schicken müssen. so wie es scheint, hat die hintergrundbeleuchtung ein problem!

gruss

martin
als Antwort auf: [#31952] Top
 
X