hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
whoo
Beiträge: 15
22. Feb 2003, 15:28
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

static> generic


Salve!

Ich möchte die Navigation auf http://www.bshedv.com aus den Seiten extrahieren und ggf. diese mit PHP erstellen (lassen).

Gibt es einfache Tools, mit denen man sowas realisieren kann?
Ich habe NULL PHP-Kenntnisse (bin reiner Pixelschubser) und es soll so einfach/schnell wie möglich umgestellt werden.

Grund: wenn ich Seiten aktualisieren möchte, muß ich jedesmal ca.150 HTML-Seiten (Navigation) zu Fuß ändern - das nervt natürlich und kostet unnötig viel Zeit.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr Lösungen habt!!

DANKE :-) Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
22. Feb 2003, 16:58
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #25667
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

static> generic


Hallo,

dein Quellcode sieht verdächtig nach Golive aus. Benutzt du dort für die Navigation Komponenten oder Musterseiten? Das wäre die erste Empfehlung...

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#25666] Top
 
whoo
Beiträge: 15
22. Feb 2003, 17:10
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #25668
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

static> generic


Das Web wurde mit GoLive erstellt (zum Teil habe ich mit UltraEdit den Code geändert) und enthält weder Komponenten noch Musterseiten :-|

Funktioniert das mit der Komponente denn problemlos auch so, daß mir nicht die ganze Projektdatei zerstört wird?

Was sollte man bei Komponenten beachten?

Danke ;-)

als Antwort auf: [#25666] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
22. Feb 2003, 17:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #25670
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

static> generic


Eine Umstellung macht zunächst natürlich Arbeit, sollte sich aber lohnen und ist unkritisch.

Nimm ne Seite und lösch alles außer der Navigation. Speichern die Datei im Stammordner als navi.html und verschiebe sie dann in den Komponentenordner. Die Links werden dann richtig gesetzt.

Nimm dir ne weitere Seite, lösche die Navigation und füge statt dessen die Komponente ein. (In der Objektpalette Smart -> 5. v.l.)
Wenn alles i.O. ist, dann speicher die Seite z.B. test.html

Dann würde ich das gesamte Projekt mit Suchen und Ersetzen bearbeiten. Dateiübergreifend kannst du in der gesamte Site den Quellcode der alten Navi gegen den der Komponenten-verknüpfung aus der test.html tauschen.

Wenn du dann noch beim veröffentlichen "Golivecode rausfiltern" nimmst, dann ist kein Unterschied zu merken.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#25666] Top
 
X