[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites static > generic

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

static> generic

whoo
Beiträge gesamt: 15

22. Feb 2003, 15:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salve!

Ich möchte die Navigation auf http://www.bshedv.com aus den Seiten extrahieren und ggf. diese mit PHP erstellen (lassen).

Gibt es einfache Tools, mit denen man sowas realisieren kann?
Ich habe NULL PHP-Kenntnisse (bin reiner Pixelschubser) und es soll so einfach/schnell wie möglich umgestellt werden.

Grund: wenn ich Seiten aktualisieren möchte, muß ich jedesmal ca.150 HTML-Seiten (Navigation) zu Fuß ändern - das nervt natürlich und kostet unnötig viel Zeit.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr Lösungen habt!!

DANKE :-)
X

static> generic

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Feb 2003, 16:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #25667
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dein Quellcode sieht verdächtig nach Golive aus. Benutzt du dort für die Navigation Komponenten oder Musterseiten? Das wäre die erste Empfehlung...

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#25666]

static> generic

whoo
Beiträge gesamt: 15

22. Feb 2003, 17:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #25668
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Web wurde mit GoLive erstellt (zum Teil habe ich mit UltraEdit den Code geändert) und enthält weder Komponenten noch Musterseiten :-|

Funktioniert das mit der Komponente denn problemlos auch so, daß mir nicht die ganze Projektdatei zerstört wird?

Was sollte man bei Komponenten beachten?

Danke ;-)



als Antwort auf: [#25666]

static> generic

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Feb 2003, 17:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #25670
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Umstellung macht zunächst natürlich Arbeit, sollte sich aber lohnen und ist unkritisch.

Nimm ne Seite und lösch alles außer der Navigation. Speichern die Datei im Stammordner als navi.html und verschiebe sie dann in den Komponentenordner. Die Links werden dann richtig gesetzt.

Nimm dir ne weitere Seite, lösche die Navigation und füge statt dessen die Komponente ein. (In der Objektpalette Smart -> 5. v.l.)
Wenn alles i.O. ist, dann speicher die Seite z.B. test.html

Dann würde ich das gesamte Projekt mit Suchen und Ersetzen bearbeiten. Dateiübergreifend kannst du in der gesamte Site den Quellcode der alten Navi gegen den der Komponenten-verknüpfung aus der test.html tauschen.

Wenn du dann noch beim veröffentlichen "Golivecode rausfiltern" nimmst, dann ist kein Unterschied zu merken.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#25666]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!