hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
yeah_right
Beiträge: 2
30. Dez 2003, 10:27
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

streifen in den clips


hallo,

ich hab da ein problem mit meinen clips bekommen. Alle Clips die ich habe haben streifen bekommen während man sie abspielt aber das ist erst seit kürzlich vor ca 2 monaten war alles noch in ordnung ?
ich hab mir gedacht das es vielleicht an den codecs liegt und hab mir Nimo codec Pack runtergeladen hat aber auch net geholfen.

Danke im Voraus
Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
4. Jan 2004, 19:41
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #64156
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

streifen in den clips


wie sehen denn die streifen aus? welche premiere version benutzt du auf welcher hardware?
als Antwort auf: [#63788] Top
 
Das Rheingold
Beiträge: 3
17. Feb 2004, 16:58
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #70916
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

streifen in den clips


vertikale oder horizontale Streifen?

Zu vertikalen Streifen fällt mir nichts ein.

Wo siehst Du die horizontalen Streifen?
Auf dem Fernseh- oder auf dem Computerbildschirm?

Ich nehme mal an Du hast in Premiere früher nur deinterlacete Clips bearbeitet und jetzt versuchst Du interlacete (z.B. DV-AVI's vom Camcorder) zu bearbeiten.

Wenn Du Sie nur auf dem Computerbildschirm siehst dann ist dies eine reine Projekteinstellungsgeschichte.
Für den Export ist standardmäßig unteres Halbbild zuerst und interlaced eingestellt um eine Fernsehkonforme Exportdatei zu erzeugen, welche auf dem Computerbildschirm allerdings mit horizontalen Streifen dargestellt wird.
Wenn Du eine Computertaugliche Exportdatei erstellen willst, mußt Du in den Exporteinstellungen Deinterlaced ankreuzen, dann sind die Streifen weg, läuft aber nur ruckelig auf dem Fernseher, da dieser Halbbilder benötigt.

Möchtest Du aus deinterlaceten Dateien ein mpeg für eine Video-DVD erstellen solltest Du vor dem Export das Halbbildplugin auf den Clip in der Timeline anwenden.

_-_-_- <- Pixeldarstellung je Frame interlaced (unteres Halbbild zuerst)

-_-_-_ <- Pixeldarstellung je Frame interlaced (oberes Halbbild zuerst)

====== <- Pixeldarstellung je Frame deinterlaced (kein Halbbild)

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Das Rheingold
als Antwort auf: [#63788] Top