hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
15. Okt 2003, 14:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

subject in mailfenster anzeigen mit einem mailto link


Hallo zäme

habe folgenden code benutzt mailto:info@domain.ch?subject="HEAVY LIFTING". Beim Mac hab ich keine Probleme aber mein Kunde sagt dass er auf windows keinen Betreff im mail hat. Was ist falsch an meinem Code?

danke für eure hilfe
Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
16. Okt 2003, 06:58
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #54726
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

subject in mailfenster anzeigen mit einem mailto link


Windows schein Mühe zu haben mit den Gänsefüsschen (Zoll-Zeichen). Wenn diese weggelassen oder durch ' ersetzt werden sollte es klappen.
Übrigens empfiehlt es sich, das Ganze nach URI zu codieren, da sonst manche Clients das Leerzeichen einfach ignorieren (siehe hierzu die Methode encodeURI() ). Also sähe der Link dann wiefolgt aus:
mailto:info@domain.ch?subject='HEAVY%20LIFTING'
mailto:info@domain.ch?subject=HEAVY%20LIFTING
als Antwort auf: [#54632] Top