[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript subject in mailfenster anzeigen mit einem mailto link

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

subject in mailfenster anzeigen mit einem mailto link

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2003, 14:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

habe folgenden code benutzt mailto:info@domain.ch?subject="HEAVY LIFTING". Beim Mac hab ich keine Probleme aber mein Kunde sagt dass er auf windows keinen Betreff im mail hat. Was ist falsch an meinem Code?

danke für eure hilfe
X

subject in mailfenster anzeigen mit einem mailto link

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

16. Okt 2003, 06:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #54726
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Windows schein Mühe zu haben mit den Gänsefüsschen (Zoll-Zeichen). Wenn diese weggelassen oder durch ' ersetzt werden sollte es klappen.
Übrigens empfiehlt es sich, das Ganze nach URI zu codieren, da sonst manche Clients das Leerzeichen einfach ignorieren (siehe hierzu die Methode encodeURI() ). Also sähe der Link dann wiefolgt aus:
mailto:info@domain.ch?subject='HEAVY%20LIFTING'
mailto:info@domain.ch?subject=HEAVY%20LIFTING


als Antwort auf: [#54632]