hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

Nanette
Beiträge: 8
12. Jun 2003, 15:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche schrift


ich suche ein Schrifttype namens "Technical oder Tecnical" Angeblich ist sie standardmäßig aud ein PC instilliert. Ich habe selber nur wenig info darüber und weiß nicht ob PS oder Truetype. Ich vermute allerdings, daß sie standarmäßig mit CorelDraw kommt.

Wer kann helfen.

Welche Schrift hat der Banner auf der Homeseite von hilfdieselbst.ch
"Entweder regen sie sich auf....." Sie seiht die die ich suche sehr ähnlich... und wo kriegt man sie.
Danke.


Nanette Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
13. Jun 2003, 13:13
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #39391
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche schrift


Ja, Technical ist eine Schrift aus dem Corel-Paket. Corel liefert Schriften in beiden Formaten, PS+TT (Anm.: aber nur TT-Fonts wurden ums Euro-Zeichen erweitert).

Die "Tekton" ist optisch identisch.

Henry
als Antwort auf: [#39243] Top
 
Nanette
Beiträge: 8
13. Jun 2003, 14:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #39401
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche schrift


Lieber Henry,

Danke für die Bestätigung meiner Vermütung. Tekton habe ich uber's Netz identifizieren können als die die ich suche, aber ich wüßte nur daß die Schrift die ich brauche Technical heißt. Von daher war ich sehr irritiert.

Mit freundlichem Grüß.

Nanette
als Antwort auf: [#39243]
(Dieser Beitrag wurde von Nanette am 13. Jun 2003, 14:39 geändert)
Top
 
daved1065
Beiträge: 342
14. Jun 2003, 18:48
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #39511
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche schrift


Hallo Nanette,

hier noch ein Tipp: http://www.hilfdirselbst.ch/...10&topic_id=5889

So einfach kann man(n oder frau) es sich machen.
als Antwort auf: [#39243] Top
 
X