[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt suche skript zur indexkontrolle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suche skript zur indexkontrolle

laser
Beiträge gesamt: 6

6. Sep 2016, 11:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe einen umfangreichen index für eine Familienchronik (ca. 500 Seiten) erstellt. Hierbei habe ich auch immer wieder die "Alle hinzufügen"-Funktion verwendet. Basis hierfür war die den Personen zugewiesene Nummer in Klammern. Leider hat sich nun herausgestellt, daß die Nummer [###] nicht immer richtig ist :-( Ich suche deshalb ein Script mit dessen Hilfe ich den Index prüfen kann und das mir eine Tabelle in etwa der folgenden Form ausgibt:
Spalte 1: 3 Worte + Text an der indizierten Stellen + 3 Worte
Spalte 2: Formulierung im Index
Spalte 3: Seitenzahl
Lieder habe ich keine Ahnung, wie man sowas programmiert.
Könnt Ihr helfen?
Danke im Voraus, Schorse

P.S.: Die Formulierung im Index sollte mit ausgegeben werden, da der Nachname im Index vorne steht, der Name im Text aber in normaler Form.

P.P.S.: Oder kann ich mir die Indexeiträge inklusive der Formulierung im Index inline im Text anzeiegen lassen?

(Dieser Beitrag wurde von laser am 6. Sep 2016, 11:11 geändert)
X

suche skript zur indexkontrolle

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

6. Sep 2016, 12:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #552397
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Beide von dir angefragten Skripte, wären Individual-Skripte, die extra erstellt werden müssen. Da das mit Aufwand verbunden ist (nicht du, sondern der Skripter hat die Arbeit;-) ), sollte das auch entsprechend vergütet werden.

Falls das für dich in Frage kommt, kannst du das gerne als Auftrag hier posten und interessiert Skripter werden sich per PM bei dir melden.


als Antwort auf: [#552392]

suche skript zur indexkontrolle

laser
Beiträge gesamt: 6

7. Sep 2016, 13:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #552452
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,
danke für Deine Antwort. Wer möchte kann mir gerne ein Angebot machen. Dies gilt vor allem für das Generieren der Kontrolliste (mit der ich dann - davon kannst Du ausgehen - noch weit mehr Arbeit haben werde als der Programmierer des Scripts). Im Übrigen scheint mir die angefragte Lösung nicht so exotisch, dass das nicht vielleicht schon mal jemand in der beschriebenen Form gemacht hat. Das zweite angefragte Skript zum Löschen der Indexmarken auf den bestimmten Seiten bekomme ich voraussichtlich selbst hin.
Gruß Schorse


als Antwort auf: [#552397]