hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

carlitos
Beiträge: 6
3. Nov 2003, 22:57
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche sovietische cliparts, eps


hallo zusammen

für die gestaltung einer dokumentation über das sovietische raumfahrt- und hightechprogramm suche ich cliparts oder sonstige ps dateien.
zum Beispiel von:

Interkosmos
MIR
Buran
Aeroflot
Tupolev (speziell TU-144, Überschall Passagierflugzeug)

verbringe schon stunden mit suchen und auch die ansonsten zuverlässige quelle http://www.logo.nino.ru hat mich diesmal im stich gelassen.

danke für die tips!! Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Nov 2003, 09:09
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #57337
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche sovietische cliparts, eps


Hallo Carlitos,

gib' einmal die Begriffe in die Google-Bildersuche ein, bei mir fand ich unter "Buran" ca. 4500 Bilder in allen Größen :-)
Es lassen sich die Bilder auch nach Größe filtern, dazu musst Du nur in der erweiterten Bildersuche die Größe auf mindestens "sehr groß" stellen. Spezielle Flugzeugtypen können auch mit Typenbezeichnung eingegeben werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#57322] Top
 
carlitos
Beiträge: 6
4. Nov 2003, 16:58
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #57430
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche sovietische cliparts, eps


hey cg

danke für den tip, aber das hab ich schon versucht. ich suche keine jpgs etc. sondern vektorgrafiken (oder zumindest qualitativ grosse und gute bitmaps um sie selbst zu vektorisieren)...
v.a. interessieren mich die logos der missionen und der typen (buran, tupolev 144, interkosmos, etc...)

und gruss

carlos

als Antwort auf: [#57322] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
5. Nov 2003, 00:44
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #57479
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche sovietische cliparts, eps


Fang doch mal da an zu suchen, wenn Dus nicht schon getan hast:

http://www.br-online.de/...acenight/links.shtml

Ich weiß zB., daß die NASA Bildmaterial kostenfrei zur Verfügung stellt, wenn man die Quelle angibt. Ob die Russen eine Website haben, weiß ich nicht.

Ansonsten weiß ich, daß es bei photodisc eine CD zum Thema Raumfahrt gibt, was da drauf ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall haben die auch einiges an royalty free Bildern. Kost natürlich was, aber bei den fertigen CDs ist der Preis teilweise erträglich. Lohnt natürlich nur, wenn da mehrere Bilder drauf sind, die man brauchen kann. Kannst ja mal suchen:

http://creative.gettyimages.com/photodisc/

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#57322] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
5. Nov 2003, 00:45
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #57480
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche sovietische cliparts, eps


P.S: http://www.altavista.com hat auch eine Bildersuche mit noch anderen Ergebnissen als google.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#57322]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 5. Nov 2003, 00:46 geändert)
Top
 
carlitos
Beiträge: 6
5. Nov 2003, 23:53
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #57671
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suche sovietische cliparts, eps


... danke für die vorschläge, war leider nichts. dei der nasa fand ich ein einziges mehr oder weniger brauchbares foto.
ich meine, es gibt doch so clipart-sammlungen auf cd mit z.t. 10tausenden von logos von firmen, organisationen etc... aber auch dort wurde ich nicht fündig... werd das zeug also, anhand von fotos, im illustrator selber neu erstellen... ufff!

als Antwort auf: [#57322] Top
 
X