Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive suchenfeld (nach schlüsselwörtern)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suchenfeld (nach schlüsselwörtern)

wish
Beiträge gesamt: 47

26. Jan 2003, 00:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi miteinander

möcht auf einer seite ein suchenfeld einfügen, weiss es gab diese frage schon mal hier im forum, nur ich find`s nicht mehr (wahrscheinlich zu müde ;o )

die suchenfunktion sollte die möglichkeit bieten das auch pdfs durchsucht werden können und auf dem "eigenen" server laufen. müsste auch möglich sein das target_blank seiten der domain nach schlüsselwörtern durchsucht werden könnten.

keine werbung, darf was kosten nur bitte nicht zu teuer ;-)

habt ihr mir da tipps?
würd mich freuen.

machts gut.
wish
thx
X

suchenfeld (nach schlüsselwörtern)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Jan 2003, 14:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #22554
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wish, am einfachsten wäre ein Google-Suchfeld, so wie es auch unter http://www.w3c.org angewendet wird.
http://www.google.com/services/free.html
Google durchsucht auch PDF-Dateien Deiner Homepage.

Wenn Du die Suchfunktion auf dem eigenen Webserver installieren willst wird es komplizierter wegen der PDF-Dateien.
Es gibt da einige Perl-Programme, die zusammen mit dem C-Programm Xpdf auch PDF - Dateien durchsuchen:
http://www.cgi-resources.com/...ching_Your_Web_Site/

Fluid Dynamics Search Engine
KSearch
Perlfect Search

Um auf Xpdf zu verzichten (falls keine C-Programme auf Deinem Webserver erlaubt sind)
kannst Du den Inhalt der PDF-Dateien auch als HTML-Datei oder Text-Datei speichern.

Die "Fluid Dynamics Search Engine" bietet für dieses Verfahren einige Lösung an:
http://www.xav.com/...earch/help/1092.html

Für eine kleinere WebSeite würde ich auf Google zurückgreifen,
da der Aufwand für eine eigene Suchmaschine viel zu hoch wird.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#22540]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 26. Jan 2003, 14:28 geändert)

suchenfeld (nach schlüsselwörtern)

wish
Beiträge gesamt: 47

26. Jan 2003, 15:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #22555
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

besten dank für deine infos.

ich werd wahrscheinlich auf goggle zurückgreifen, muss das noch mit meinem partner absprechen.

thx für deine rückendeckung.
machs gut.
cu wish


als Antwort auf: [#22540]