hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jan 2004, 11:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suchfunktion


hallo.

ich bin gerade dabei meine abschlussarbeit fürs studium in director zu realisieren. und ich habe mir eine suchfunktion einfallen lassen, die ich jetzt nicht programmieren kann. ich bin leider ein absoluter laie in director!

mein problem: für die suche öffnet sich ein neues kleines fenster (mit window().open), das sich über das ausgangs-file legt. darin soll der user seinen suchbegriff eingeben können. wenn er dann auf "suchen" klickt, soll sich im fenster im hintergrund jenes file öffnen, das der user ansprechen will. wie können die zwei fenster miteinander "kommunizieren"?

weiss jemand, ob sich das überhaupt machen lässt? (ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt)

d.
Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
11. Jan 2004, 14:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #65065
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suchfunktion


Weiß zwar nicht, was Du jetzt mit Suchfunktion meinst, aber bei den Fenstern kann ich Dir helfen. Im vierten Beitrag dieses Threads ist eine Anleitung für ein neues Fenster:

http://www.hilfdirselbst.ch/...sortby=&sortdir=

Wie Du siehst, habe ich dem Fenster einen Namen ("pacWin", geht natürlich auch alles andere) gegeben, mit dem man es jeder Zeit ansprechen kann. zB.

pacWin.moveToFront()

Den Haupfilm, also die Bühne sprichst Du an mit "the stage":

tell the stage

sprite(5).member = "irgendeinbild"

end tell

wobei "sprite(5).member = "irgendeinbild"" natürlich nur ein Beispiel für eine Aktion ist.

Weiteres zu dem Thema findest Du im Handbuch oder in der Director-Hilfe unter dem Begriff "MIAW-Verwaltung" (MIAW = Movie in a Window).

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#64971] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jan 2004, 14:26
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #65068
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suchfunktion


DANKE!!! du bist echt meine rettung! ich denke bzw. hoffe, dass ich das hinkriege!

falls es dich interessiert: das mit der suchfunktion ist so gemeint: der user soll in ein textfeld "spiderman" eingeben können (ich mache eine interaktive DVD über filme und filmgestaltung), und beim klicken des go-buttons wird das file im hauptframe durchsucht und die info-seite zu "spiderman" angezeigt.

also: Danke nochmal!!

doris
als Antwort auf: [#64971] Top