[GastForen Archiv Adobe GoLive suchmaschinen-ranking

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

suchmaschinen-ranking

rain
Beiträge gesamt: 23

6. Okt 2003, 07:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Habe bei Strato ein Web-Paket für einen Kunden erworben, das den Eintrag in 50 Suchmaschinen beinhaltet. Die Schlüsselwörter stehen im Head-Abschnitt.
Die Seite heißt: Supervision Klaus Albrecht.
Diesen Text + "Supervision + Lehrsupervision + Soziales +
Sozialpädagogie" habe ich eingegeben und mit dem Suchmaschinen-Wizzard von Strato den Eintrag in die Suchmaschinen gestartet.
Leider finde ich in keiner einzigen Suchmaschine die Seite
http://www.claudioalbrecht.de.
Gibt es einen Trick für ein Erscheinen und ein anständiges Ranking?

Vielen Dank und schöne Woche
MfG rain
X

suchmaschinen-ranking

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

6. Okt 2003, 08:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #53464
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rain
diese seite kann von den suchmaschinen wirklich nicht indexiert werden, weil ausser dem titel keine metatags eingetragen sind. folgende sofortmassnahmen müssten getätigt werden:
- aussagekräftiger titel
- seitenbeschreibung (ca. 1000 zeichen)
- schlüsselwörter
- sprache
- robots
- und die allgemein üblichen metatags

die seite besteht nur aus bilder, welche nicht einmal einen alternierenden text hinterlegt haben. also entweder die bilder durch texte ersetzen oder zumindest die alt-texte einfügen.


sie auf der startseite nur bilder
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#53461]

suchmaschinen-ranking

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Okt 2003, 09:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #53472
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Ergänzung, Suchmaschinen benötigen dringend sichtbaren Text im Body, also im sichtbaren Bereich der Seite.
Ansonnsten kann nichts indiziert werden. Metatags und Alt-Attribute allein reichen nicht aus.
Außerdem habe ich noch nie eine Seite mit Frames auf den ersten Plätzen nach der Suche gesehen.

Gruß Sabine

PS: So sieht die Suchmaschine Deine Seiten, schaus Dir mal an:
http://www.delorie.com/...w.claudioalbrecht.de


als Antwort auf: [#53461]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 6. Okt 2003, 09:39 geändert)

suchmaschinen-ranking

Turicon
Beiträge gesamt: 161

6. Okt 2003, 15:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #53538
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#53461]
(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 6. Okt 2003, 15:19 geändert)
X