hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jan 2004, 13:44
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suitcase immer "offen" haben?


hallo

muss man suitcase immer gestartet haben, damit auf die schriften zugegriffen werden? früher konnte man doch das programm auch wieder schliessen...

g4, osx 10.2.6

grüsse Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
14. Jan 2004, 13:54
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #65646
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suitcase immer "offen" haben?


Sobald Du es schließt werden sämtliche Zeichensätze (bis auf die Systemzeichensätze) geschlossen

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#65644] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jan 2004, 13:56
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #65648
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suitcase immer "offen" haben?


wieso denn das?
in der alten version von suitcase konnte man doch immer das programm schliessen und jetzt muss man es immer offen haben? voll doof

grüsse
als Antwort auf: [#65644] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
14. Jan 2004, 13:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #65649
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suitcase immer "offen" haben?


ich sehe auch keinen nachteil. durch die bessere speicherverwaltung in os x ist das auch kein problem, wenn eine applikation mehr offen ist. ein vorteil, den ich im neuen system sehe: wenn ich mal alle schriften schliessen möchte, reicht es, suitcase zu beenden und anschliessend neu zu starten. dadurch sind dann nur noch die automatisch aktivierten fonts offen (die mit dem grünen punkt).


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#65644] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
15. Jan 2004, 07:50
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #65780
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

suitcase immer "offen" haben?


dave hat meiner meinung nach schon recht. ob es jetzt immer offen ist oder nicht, spielt fast keine rolle. im dock wäre das symbol ja auch so oder so.
trotzdem würde mich der grund dafür interessieren (am system kanns ja nicht liegen, fontbook kann ja geschlossen werden)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#65644] Top
 
X