hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
machnik
Beiträge: 2
15. Okt 2003, 14:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

swf als Schaltfläche (button)


Hallo,

ich habe ein animiertes Menue für eine Navigation als swf. Wie kann ich den einzelnen Schaltflächen einen Link in Golive zuweisen?
Geht das überhaupt?
Ich kann auch die swf in flash umwandeln, allerdings weiss ich dann auch nicht weiter...

Oder muss ich die link-Befehle bereits in "Swish" oder "Macromedia Flash" vornehmen? Da diese Programme noch ziemliches Neuland für mich sind, wäre es klasse, wenn mir jemand helfen kann!

Danke


Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
15. Okt 2003, 14:40
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #54636
Bewertung:
(263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

swf als Schaltfläche (button)


Hi,
gewöhnlich werden die Links in der Flash-Datei (swf ist das Flash-Format) definiert.
Evtl. könntest du ein Imagemap über das Flash-File legen. Weiß aber nicht ob das funktioniert und kann es derzeit auch nicht ausprobieren.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#54633] Top