hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

elfi
Beiträge: 1
29. Okt 2003, 08:07
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

türkische Schriftzeichen


Hallo!
Ich soll einen türkischen Text im XPress aus einer Word-Datei einbauen. Es es funktioniert weder mit "kopieren-einfügen"(die türkischen Schriftzeichen werden nicht übernommen)noch mit "Text laden"(Fehlermeldung: Schreibgescützte Datei(-54)). Wer kann mir einen Tipp geben?
Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
29. Okt 2003, 08:19
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #56514
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

türkische Schriftzeichen


Hallo Elfi

wenn Du oben bei dem SUCHEN-Button im Quark-Forum nach RUSSISCH suchst findest Du viele Hinweise wie es klappt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#56511] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Okt 2003, 14:03
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #56746
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

türkische Schriftzeichen


Hi,
Rodger, Danke für den Hinweis. Ich habe alle Tipps befolgt, jetzt fehlt mir aber eine PS-Schrift für türkisch. Wo kann man eine türkische PS-Schrift gratis bekommen.

Danke im voraus.
als Antwort auf: [#56511] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
30. Okt 2003, 15:59
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #56771
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

türkische Schriftzeichen


Hallo Elfi

nun das ist schon ein wenig komplizierter. Schriften weiterzuleiten ist leider nun mal nicht legal. Kaufen kann man sie z.B. bei Fontshop.
Aber frag da doch mal im Typo-Forum ob da jemand einen Tipp hat.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#56511] Top
 
X