hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
desmond
Beiträge: 10
28. Mär 2002, 17:28
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellen- zeilenhöhe einstellen


Servus,

ich habe eine tabelle deren zeilen jeweils ein wort enthalten; die inhalte sind mittels stylesheet im schriftgrad 12 px formatiert.
die zeilenhöhe zieht es mir in der vorschau jeweils größer auf ca. zweifachen zeilenabstand. wie kann ich die zeilenhöhe verkleinern? hier das Beispiel:
Viele Grüße, Desmond
<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive 5">
<title>Willkommen bei Adobe GoLive 5</title>
</head>

<body bgcolor="#ffffff">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="192">
<tr height="20">
<td height="20" width="20">
<h5></h5>
</td>
<td height="20">
<h5><a href="LEXIKON_frame_rechts.html" target="lexikon_text">LEISTEN</a></h5>
</td>
</tr>
<tr height="20">
<td height="20" width="20">
<h5></h5>
</td>
<td height="20">
<h5><a href="LEXIKON_frame_rechts1.html" target="lexikon_text">MACHART</a></h5>
</td>
</tr>
</body>

</html>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-03-28 18:03 ] Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
28. Mär 2002, 18:05
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #2090
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellen- zeilenhöhe einstellen


du hast die zeile als header definiert. entferne die h5 - dann funktionierts bestimmt!
staun - ich finde kein css.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-03-28 18:07 ]
als Antwort auf: [#2087] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Mär 2002, 19:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #2093
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellen- zeilenhöhe einstellen


Hallo urs,

ich verwende ein externes stylesheet- wenn ich alle h5 entferne dann bekomme ich zwar die richtige zeilenhöhe aber die formatierung verschwindet (12px, arial);

Auch wenn ich die formatierung wie folgt einbaue hauts die zeilen wieder auseinander:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-03-28 20:05 ]
als Antwort auf: [#2087] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
28. Mär 2002, 20:09
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #2095
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellen- zeilenhöhe einstellen


bitte achte doch darauf, dass du bei html-beiträgen - "html auschalten" wählst. ich muss jedes mal deine forumsbeiträge nachbearbeiten.



ich sehe, dass du in diesem fall dein css nicht richtig formatiert hast. erstellte doch einfach ein .class!
als Antwort auf: [#2087] Top
 
X