[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress tabellen setzen in xpress oder indesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tabellen setzen in xpress oder indesign?

landymax
Beiträge gesamt: 52

26. Mai 2004, 10:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich muss eine 50-seitige preisliste setzen, die daten dazu bekomme ich als excel-dateien. in folge muss ich dann die tabellen um zb. 5% erhöhen - das heisst, alle zahlen in jeder spalte neu berechnen (100e von zahlen!). früher machte ich das mit der xtension math grabber (geht prima!) in xpress 4, aber jetzt auf osx im 6er xpress weiss ich nicht weiter... gibts da eine möglichkeit oder soll ich das besser in indesign machen?
kann man irgendwo excel dateien verknüpfend verwenden - sodass ich die excel datei ändere und sie sich automatisch mitändert im jeweiligen user-programm?
danke, max
X

tabellen setzen in xpress oder indesign?

MacMan
Beiträge gesamt: 147

26. Mai 2004, 11:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #87299
Bewertung:
(313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max

soviel ich weiss, kann man in Xpress 6.1 Excel-Dateien importieren, die sich dann auch automatisch aktualisieren, wenn in der Ursprungsdatei was ändert. Habe das allerdings nie selber ausprobiert...

MacMan


als Antwort auf: [#87277]