[GastForen Archiv Adobe GoLive tabellenhöhe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tabellenhöhe

bomber
Beiträge gesamt: 1

6. Feb 2002, 10:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr,
ich habe da ein kleines poblem mit der tabellenhöhe (zumindest bei ms-systemen, andere wieß ich nicht...)
bei dem ersten aufruf einer seite wird die tabelle nicht auf 100% prozent höhe gesetzt sondern unten bleibt ein kleiner streifen über, nach aktualisierung geht die tabelle in der höhe durch....

weiß jemand rat ?

die seite:

http://www.bestattungen-minden.de

vielen dank für eure hilfe
X

tabellenhöhe

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

6. Feb 2002, 11:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #365
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
habe die seite kurz in win ie 5.0 getestet. kein problem - alles i.o. win nn 4.7 geht halt wie immer nicht ganz bis an den rand. dies ist aber normal. einzig der graue hintergrund ist oben nicht durchgehend, vermutlich weil du einen tabelleninnenrand von 2 px definiert hast


als Antwort auf: [#364]

tabellenhöhe

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Feb 2002, 11:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #366
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du dir die Spezifikationen für HTML-Tags angucken würdest, dann würdest du height bei Tabellen finden. Sie gibts schlicht garnicht. Entsprechend funktioniert es auch nur zu "Browsersgnaden".
Abhilfe schafft an der Stelle, wenn du statt eines Tabellenlayouts mit Layern arbeitest.

Die Philosophie von Layern (Div-Tag) ist, das du sie komplett mit CSS formatierst. Und dort gibt es Höhe und Breite in pt, px oder %.
Die Layer werden ja allgemein Pixelgenau auf dem Bildschirm positioniert aber auch eine Ausrichtung mit %-Angaben ist möglich. Die mußt du bei GL allerdings händisch in den Code eingeben.



_________________
liebe Grüße
Petra



http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-02-06 11:44 ]


als Antwort auf: [#364]