hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
delles123
Beiträge: 3
11. Dez 2002, 09:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellenrahmen für ie und netscape


hi,

noch ein problem:

ich möchte einigen tabellen auf meiner seite einen schwarzenrahmen mit 2px breite geben, nur der äußere rahmen.

dazu habe ich in der inspektor-ansicht der tabelle den rand auf null gestellt und eine externe css-datei erstellt, in der ich eine .class "table" erstellt habe mit den angaben zum rahmen.

jetzt zeigt er mir im internet explorer es genau so an, wie ich es haben möchte. im netcape 4.75 zeigt er aber gar keinen rahmen an...

lösungsvorschläge???

vielen dank und gruß

thomas Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
11. Dez 2002, 09:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #19094
Bewertung:
(386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellenrahmen für ie und netscape


Hi,

ein etwas anderer Weg, zwei Tabellen
ineinander legen, die untere hat als
HG-Farbe schwarz und einen Innenabstand
von 2 (restliche Werte auf 0) und die obere
Tabellen hat z.B. als Farbe weiß:

<table width="64" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" bgcolor="black">
<tr>
<td>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="white">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#19093] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Dez 2002, 10:42
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #19100
Bewertung:
(386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellenrahmen für ie und netscape


Hallo Thomas,

wenn du CSS benutzt mußt du dich von dem Gedanken verabschieden, dass die Seiten in NN4 gleich angezeigt werden.
Wie heißt es so schön? Der Browser ist ein kompilierter Bug. Zumindest überstützt dieses alte Programm kaum CSS-Befehle.

Leider benutzen immer noch 9,6% der User diesen Browser. Die Tendenz ist aber abnehmend.

Ich würde mich nur noch auf die inhaltlich korrekte Darstellung konzentrieren, das Layout unter NN4 leidet halt. Na und?

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#19093] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
11. Dez 2002, 15:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #19133
Bewertung:
(386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabellenrahmen für ie und netscape


Vergiß Natscape 4 und CSS! Die stehen fast wie der Teufel zum Weihwasser...

Dominik
als Antwort auf: [#19093] Top
 
X