[GastForen Archiv Adobe GoLive tabellenrahmen für ie und netscape

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tabellenrahmen für ie und netscape

delles123
Beiträge gesamt: 3

11. Dez 2002, 09:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

noch ein problem:

ich möchte einigen tabellen auf meiner seite einen schwarzenrahmen mit 2px breite geben, nur der äußere rahmen.

dazu habe ich in der inspektor-ansicht der tabelle den rand auf null gestellt und eine externe css-datei erstellt, in der ich eine .class "table" erstellt habe mit den angaben zum rahmen.

jetzt zeigt er mir im internet explorer es genau so an, wie ich es haben möchte. im netcape 4.75 zeigt er aber gar keinen rahmen an...

lösungsvorschläge???

vielen dank und gruß

thomas
X

tabellenrahmen für ie und netscape

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Dez 2002, 09:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #19094
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein etwas anderer Weg, zwei Tabellen
ineinander legen, die untere hat als
HG-Farbe schwarz und einen Innenabstand
von 2 (restliche Werte auf 0) und die obere
Tabellen hat z.B. als Farbe weiß:

<table width="64" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" bgcolor="black">
<tr>
<td>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="white">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19093]

tabellenrahmen für ie und netscape

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

11. Dez 2002, 10:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #19100
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

wenn du CSS benutzt mußt du dich von dem Gedanken verabschieden, dass die Seiten in NN4 gleich angezeigt werden.
Wie heißt es so schön? Der Browser ist ein kompilierter Bug. Zumindest überstützt dieses alte Programm kaum CSS-Befehle.

Leider benutzen immer noch 9,6% der User diesen Browser. Die Tendenz ist aber abnehmend.

Ich würde mich nur noch auf die inhaltlich korrekte Darstellung konzentrieren, das Layout unter NN4 leidet halt. Na und?

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#19093]

tabellenrahmen für ie und netscape

Dominik
Beiträge gesamt: 163

11. Dez 2002, 15:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #19133
Bewertung:
(530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergiß Natscape 4 und CSS! Die stehen fast wie der Teufel zum Weihwasser...

Dominik


als Antwort auf: [#19093]
X