hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pop b. sessen
Beiträge: 72
25. Feb 2003, 12:05
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


ist das tabulatoren-menü im illustrator 10 nur zum angucken, oder funktioniert das auch irgendwie??? Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
25. Feb 2003, 12:23
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #25910
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


Irgendwie schon, bei mir jedenfalls. Man kann die Tabulatoren setzen, löschen, verziehen, den Typ ändern und so weiter. Was soll denn funktionieren?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)
als Antwort auf: [#25905] Top
 
pop b. sessen
Beiträge: 72
25. Feb 2003, 13:42
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #25924
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


ich habe eine text-box (also nicht text auf pfad, so funktionierts nämlich) und da setze ich verschiedene tabulatoren. wenn ich dann aber die tabulator-taste betätige passiert gar nichts. ich arbeite schon ewigs mit illustrator und hab die funktion tausendmal benutzt, aber seit heute geht da plötzlich gar nichts mehr.
als Antwort auf: [#25905] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Feb 2003, 09:34
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #26010
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


Hallo,

beschreib mal genauer wie du vorgehst.

Wolfgang
als Antwort auf: [#25905] Top
 
pop b. sessen
Beiträge: 72
26. Feb 2003, 10:11
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #26026
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


ich ziehe eine textbox auf. kopiere aus dem word mit copy/paste text hinein. dann wähle ich den ganzen text aus. drücke befehl-shift-t. sezte ein paar tabulatoren in dem ich in das lineal oben klicke. (erst reinklicken, dann art wählen, die meisten sind an einem punkt ausgerichtet). schliesse das tabulatoren fenster. gehe mit dem cursor dort hin wo ich die tabs will und drücke die tabulatoren taste. got it?
als Antwort auf: [#25905] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Feb 2003, 22:40
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #26160
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


Hi,

leider reagieren die Komma-Tabs nur bei Zahlen mit Punkten korrekt. Kann es vielleicht sein, dass du keine festen Zeilenumbrüche hast, dann gibt's Probleme. Klappen normale Tabs?

Wolfgang
als Antwort auf: [#25905] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
26. Feb 2003, 23:00
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #26168
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


Das interessiert mich. Schick mir mal die Datei!

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)
als Antwort auf: [#25905] Top
 
pop b. sessen
Beiträge: 72
27. Feb 2003, 10:23
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #26204
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tabulatoren


hallo tom

ich würde dir die datei gerne schicken, nur habe ich das problem längst anders gelöst und habe die problematische datei nicht mehr. falls das problem aber wieder mal auftritt, dann...

gruss
xaver
als Antwort auf: [#25905] Top
 
X