[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator tabulatoren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tabulatoren

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

25. Feb 2003, 12:05
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist das tabulatoren-menü im illustrator 10 nur zum angucken, oder funktioniert das auch irgendwie???
X

tabulatoren

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

25. Feb 2003, 12:23
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #25910
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie schon, bei mir jedenfalls. Man kann die Tabulatoren setzen, löschen, verziehen, den Typ ändern und so weiter. Was soll denn funktionieren?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)


als Antwort auf: [#25905]

tabulatoren

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

25. Feb 2003, 13:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #25924
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine text-box (also nicht text auf pfad, so funktionierts nämlich) und da setze ich verschiedene tabulatoren. wenn ich dann aber die tabulator-taste betätige passiert gar nichts. ich arbeite schon ewigs mit illustrator und hab die funktion tausendmal benutzt, aber seit heute geht da plötzlich gar nichts mehr.


als Antwort auf: [#25905]

tabulatoren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 09:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #26010
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beschreib mal genauer wie du vorgehst.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25905]

tabulatoren

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

26. Feb 2003, 10:11
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #26026
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich ziehe eine textbox auf. kopiere aus dem word mit copy/paste text hinein. dann wähle ich den ganzen text aus. drücke befehl-shift-t. sezte ein paar tabulatoren in dem ich in das lineal oben klicke. (erst reinklicken, dann art wählen, die meisten sind an einem punkt ausgerichtet). schliesse das tabulatoren fenster. gehe mit dem cursor dort hin wo ich die tabs will und drücke die tabulatoren taste. got it?


als Antwort auf: [#25905]

tabulatoren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 22:40
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #26160
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

leider reagieren die Komma-Tabs nur bei Zahlen mit Punkten korrekt. Kann es vielleicht sein, dass du keine festen Zeilenumbrüche hast, dann gibt's Probleme. Klappen normale Tabs?

Wolfgang


als Antwort auf: [#25905]

tabulatoren

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

26. Feb 2003, 23:00
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #26168
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das interessiert mich. Schick mir mal die Datei!

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)


als Antwort auf: [#25905]

tabulatoren

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

27. Feb 2003, 10:23
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #26204
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tom

ich würde dir die datei gerne schicken, nur habe ich das problem längst anders gelöst und habe die problematische datei nicht mehr. falls das problem aber wieder mal auftritt, dann...

gruss
xaver


als Antwort auf: [#25905]
X