Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) tastatur funzzt nicht wie sie sollte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

5. Dez 2003, 21:22
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
halli hallo geschätzte macgemeinde
ich habe soeben das fantastische panther installiert (einfach drüber gespielt – vorher das böse böse 10.2.8). soweit alles ganz ok, nur funzzen meine tastaturknöpfe "lautstärke" und "CD-fach öffnen" nicht mehr. komische sache sag ich da nur, woran mags wohl liegen???

tänxs

ueli
-----
X

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

fan
Beiträge gesamt:

8. Dez 2003, 18:10
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #61617
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Habe genauso 10.3 über 10.2.8 auf G5 installiert: gleiches Problem mit 4 toten Tasten rechts oben.

Ich schliesse mich dem Hilferuf an!



Anm.: Schublade öffnen, auch wenn keine CD eingelegt ist, geht z.B. mit Apfel-E in i-Tunes.

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#61401]

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

Flipp
Beiträge gesamt: 54

8. Dez 2003, 20:53
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #61632
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Forum wurde schon oft erwähnt dass das "darüberinstallieren" leider obwohls eigentlich nicht sollte doch noch einige bugs mit sich bringt.

Das mit der Tastatur ist bekannt. Bei manchen funzt der ganze Zahlenblock nicht. Unter Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Maus kann die option "Tastatur statt Maus" aktiviert bzw. deaktivert werden. Oft löst dies das Problem mit dem Zahlenblock. Ob das bei Lautstärke/und CD-Schnabel funzt ist mir nicht bekannnt.

Würde mich interessieren, ob dieser Tipp bei eurem Problem funzt.

Gruss
phil


als Antwort auf: [#61401]

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

fan
Beiträge gesamt:

9. Dez 2003, 08:46
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #61658
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Phil

Danke für die Anregung, bei mir ergibt sich keine leider Veränderung.

Wir sind dabei, die Umstellung von rund 30 Rechnern vorzubereiten, alle nur deswegen neu zu installieren ist eher heftig.

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#61401]

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Dez 2003, 09:11
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #61668
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es führt eben meist nichts am clean install vorbei. aber es gibt ja noch die funktion das alte system zu archivieren.
wenn ihr 30 rechner habt, werdet ihr ja wohl auch einen server haben, wo man den karsumpel für das update zwischenspeichern kann.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#61401]

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

Flipp
Beiträge gesamt: 54

9. Dez 2003, 09:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #61672
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Wir sind dabei, die Umstellung von rund 30 Rechnern vorzubereiten, alle nur deswegen neu zu installieren ist eher heftig

Das verstehe ich absolut, nur habe ich schon von einigen anderen Problemen gehört, die scheinbar leider durch das darüberinstallieren zu vorschein kommen (diverse postings im forum). Ich habe mir ausgerechnet, das ich doch schneller mit einem clean-install bin.

Nachträgliche solche Bugs lösen kann ich leider dann wirklich nur mit einem clean install. da ist es mir eine Wochenende wert, wenn ich danach "ruhe" habe.

gruss
phil


als Antwort auf: [#61401]
(Dieser Beitrag wurde von Flipp am 9. Dez 2003, 09:21 geändert)

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

sct
Beiträge gesamt: 55

9. Dez 2003, 10:30
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #61685
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Leider löst das euer Problem nicht - aber ich hatte dasselbe Problem noch unter OS 10.2.8! Nach einem Clean-Install von Panther lief alles wieder problemlos...

Gruss sct


als Antwort auf: [#61401]

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

fan
Beiträge gesamt:

9. Dez 2003, 11:45
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #61702
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja dann muss ich wohl da durch und alle Rechner neu installieren. Per Image wird es in nützlicher Zeit machbar sein.

... falls sich nicht noch ein kleines Patch oder so findet ...

Danke für die Hilfe

Stefan


als Antwort auf: [#61401]

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

fan
Beiträge gesamt:

8. Jan 2004, 15:00
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #64735
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Eine gute Nachricht zum neuen Jahr:

Die Nicht-Funktion der Tasten wurde hervorgerufen durch USBOverdrive. Die neueste Version (10.3) hat geholfen - jetzt funktionieren alle Tasten wie gewünscht!

Gruss
Stefan

-> http://www.usboverdrive.com


als Antwort auf: [#61401]

tastatur funzzt nicht wie sie sollte

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

12. Jan 2004, 10:09
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #65141
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JUHUIIIII
danke stefan, darf ich dir die füsse küssen???

merci, hab die tasten echt vermisst!!!!


gruzzzz

ueli
-----


als Antwort auf: [#61401]
X