hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
11. Dez 2003, 15:04
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


kennt das noch jemand anders, dass plötzlich die tastaturküzel im xpress nicht mehr geht? dokument schliessen, wieder öffnen, dann gehts wieder... nervig. abhilfe?

gruz Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
11. Dez 2003, 18:12
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #62105
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


Hi,

ein wenig mehr Info bitte. Welche Version, welches OS, was genau ist abgeflogen und wie. So pauschal kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ach ja - ein hallo oder so, am Anfang wäre echt eine nette Geste - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#62056] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
11. Dez 2003, 18:21
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #62108
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


Ich bin zwar nicht gruz, lieber Conny, aber ein kleines Hallo will ich Dir schenken:

hallo

Hab' gerade gute Laune, fixer Conny. Und das, obwohl ich auf meinem verdammten Laptop nach erfolgreichem Windows-Virus-Entfernen ein Linux installiert habe und ehrlich gesagt grad' nix kapier ... OS X ist mir da doch erheblich intuitiver als Unix-Ableger.

Apropos Hallo, da muss ich hier doch noch meinen Neffen (3 Jahre) zitieren, wenn man ihn an der Telefonstrippe hat: "Hallohallohallohallohallohallohallohallohallotschüss!" (Danach lautes Lachen im Hintergrund und ein verdutztes Elternteil hat endweder den Hörer wieder ergattert oder Junior legt auf!)

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#62056] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
11. Dez 2003, 18:35
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #62117
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


Hi Jens,

na das ist aber eine temporeiche Kommunikation von Deinem Neffen - die Effizienz sollten sich vielleicht ein paar Manager mal abschauen ;-) O.k. Apple hat die Unixplattform gewohnter verpackt, allerdings sollte mit den richtigen GUI's auch Linux Spass machen - bei mir ist das zumindest so.
Und was den Virus anbelangt - da kenne ich ein gutes Mittel. Einfach mit dem Mac surfen ;-))) Du weist ja von wem es kommt.
Halt die Ohren steif.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#62056] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
11. Dez 2003, 18:39
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #62119
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


Was das Surfen anbelangt, so grüßt Dich gerade mein geliebter Doppelherzrechner mit dem Panther unter der Haube. Privat ist sowas eben möglich ...

Was die Ohren anbelangt, so sehe ich schon fast aus wie Mr. Spock!

;-)

Was Linux anbelangt, so versuch' ich mich erst einmal mit KDE.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#62056] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Dez 2003, 09:32
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #62160
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


hallo turteltauben

zurück zu meiner frage: xpress 4.1, macos 10.2.6.

dokument öffnen und aus nicht nachvollziehbaren gründen gehen die tastaturbefehle (bsp. befehl 0) nicht mehr. dokument schliessen und wieder öffnen und gehts meistens wieder

reicht das?

gruz
als Antwort auf: [#62056] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
12. Dez 2003, 10:53
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #62180
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


Hi Gruz,

o.k. wenn Du wirklich die Version 4.1 hast, würde ich zuerst die Version updaten auf 4.11.
Update guckst Du hier:
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=357
Danach brauchst Du dann die 411FixItXT die findest Du unter:
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=422
Dann würde ich neuerlich testen. Wenn es wieder passiert ist es wichtig herauszufinden ob Dokumente, XT's oder das Programm selbst ein Problem haben.
Wenn ein Dokument der Auslöser sein sollte, dürfte es nur bei gewissen Dokumenten passieren, und wenn ein Neues Dokument ebenso die selben Probleme macht, kann es das Layout eigentlich nicht sein. Vorsichtshalber würde ich vielleicht die Prefs knicken um ein möglichst neutrales Ergebnis zu erreichen.
Der nächste Pünkt wären dann die XT's. Bei Quark der Version 4 reicht es, das Programmicon in einen neuen Ordner zu kopieren. Bitte wirklich nichts anderes dazu kopieren XPress erstellt alles was es braucht selbst. Quark startet nun in englischer Sprache. Wenn das Problem nun nicht mehr besteht ist der Verursacher eine XT. Danach musst Du herausfinden welche. Das kann man erreichen indem man XT für XT wieder nach einer Deaktivierung aktiviert.
Das war es vorerst einmal. Ich hoffe es hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#62056] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5954
12. Dez 2003, 10:55
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #62181
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


Hallo,

1. ist XPress 4.1 buggy also updaten auf 4.11 und 2. ist Xpress in der Classic-Umgebung nicht gerade die Ideallösung. Ich denke da solltest du auf XPress 6 umsteigen oder unter OS 9 starten, wenn du Xpress brauchst.
als Antwort auf: [#62056] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
12. Dez 2003, 12:34
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #62207
Bewertung:
(981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbefehl nix funz


Hi Loethelm,

also diese Aussage kann ich wirklich nicht unterstützen. Ich habe mit Quark 4 unter Classic nicht nur eine Produktion gemacht und das Programm selbst funktioniert keinen deut schlechter als in einer nativen OS 9 Umgebung. Einzig der ein oder andere Kürzel funzt nicht.
Gerne höre ich von Dir was Du für Bugs meinst, vielleicht lässt sich daran ja etwas ändern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#62056] Top
 
X