[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress tastaturbefehl nix funz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tastaturbefehl nix funz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2003, 15:04
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kennt das noch jemand anders, dass plötzlich die tastaturküzel im xpress nicht mehr geht? dokument schliessen, wieder öffnen, dann gehts wieder... nervig. abhilfe?

gruz
X

tastaturbefehl nix funz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

11. Dez 2003, 18:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #62105
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein wenig mehr Info bitte. Welche Version, welches OS, was genau ist abgeflogen und wie. So pauschal kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ach ja - ein hallo oder so, am Anfang wäre echt eine nette Geste - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#62056]

tastaturbefehl nix funz

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Dez 2003, 18:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #62108
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin zwar nicht gruz, lieber Conny, aber ein kleines Hallo will ich Dir schenken:

hallo

Hab' gerade gute Laune, fixer Conny. Und das, obwohl ich auf meinem verdammten Laptop nach erfolgreichem Windows-Virus-Entfernen ein Linux installiert habe und ehrlich gesagt grad' nix kapier ... OS X ist mir da doch erheblich intuitiver als Unix-Ableger.

Apropos Hallo, da muss ich hier doch noch meinen Neffen (3 Jahre) zitieren, wenn man ihn an der Telefonstrippe hat: "Hallohallohallohallohallohallohallohallohallotschüss!" (Danach lautes Lachen im Hintergrund und ein verdutztes Elternteil hat endweder den Hörer wieder ergattert oder Junior legt auf!)

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#62056]

tastaturbefehl nix funz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

11. Dez 2003, 18:35
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #62117
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

na das ist aber eine temporeiche Kommunikation von Deinem Neffen - die Effizienz sollten sich vielleicht ein paar Manager mal abschauen ;-) O.k. Apple hat die Unixplattform gewohnter verpackt, allerdings sollte mit den richtigen GUI's auch Linux Spass machen - bei mir ist das zumindest so.
Und was den Virus anbelangt - da kenne ich ein gutes Mittel. Einfach mit dem Mac surfen ;-))) Du weist ja von wem es kommt.
Halt die Ohren steif.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#62056]

tastaturbefehl nix funz

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Dez 2003, 18:39
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #62119
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was das Surfen anbelangt, so grüßt Dich gerade mein geliebter Doppelherzrechner mit dem Panther unter der Haube. Privat ist sowas eben möglich ...

Was die Ohren anbelangt, so sehe ich schon fast aus wie Mr. Spock!

;-)

Was Linux anbelangt, so versuch' ich mich erst einmal mit KDE.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#62056]

tastaturbefehl nix funz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2003, 09:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #62160
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo turteltauben

zurück zu meiner frage: xpress 4.1, macos 10.2.6.

dokument öffnen und aus nicht nachvollziehbaren gründen gehen die tastaturbefehle (bsp. befehl 0) nicht mehr. dokument schliessen und wieder öffnen und gehts meistens wieder

reicht das?

gruz


als Antwort auf: [#62056]

tastaturbefehl nix funz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Dez 2003, 10:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #62180
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gruz,

o.k. wenn Du wirklich die Version 4.1 hast, würde ich zuerst die Version updaten auf 4.11.
Update guckst Du hier:
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=357
Danach brauchst Du dann die 411FixItXT die findest Du unter:
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=422
Dann würde ich neuerlich testen. Wenn es wieder passiert ist es wichtig herauszufinden ob Dokumente, XT's oder das Programm selbst ein Problem haben.
Wenn ein Dokument der Auslöser sein sollte, dürfte es nur bei gewissen Dokumenten passieren, und wenn ein Neues Dokument ebenso die selben Probleme macht, kann es das Layout eigentlich nicht sein. Vorsichtshalber würde ich vielleicht die Prefs knicken um ein möglichst neutrales Ergebnis zu erreichen.
Der nächste Pünkt wären dann die XT's. Bei Quark der Version 4 reicht es, das Programmicon in einen neuen Ordner zu kopieren. Bitte wirklich nichts anderes dazu kopieren XPress erstellt alles was es braucht selbst. Quark startet nun in englischer Sprache. Wenn das Problem nun nicht mehr besteht ist der Verursacher eine XT. Danach musst Du herausfinden welche. Das kann man erreichen indem man XT für XT wieder nach einer Deaktivierung aktiviert.
Das war es vorerst einmal. Ich hoffe es hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#62056]

tastaturbefehl nix funz

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

12. Dez 2003, 10:55
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #62181
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

1. ist XPress 4.1 buggy also updaten auf 4.11 und 2. ist Xpress in der Classic-Umgebung nicht gerade die Ideallösung. Ich denke da solltest du auf XPress 6 umsteigen oder unter OS 9 starten, wenn du Xpress brauchst.


als Antwort auf: [#62056]

tastaturbefehl nix funz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Dez 2003, 12:34
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #62207
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Loethelm,

also diese Aussage kann ich wirklich nicht unterstützen. Ich habe mit Quark 4 unter Classic nicht nur eine Produktion gemacht und das Programm selbst funktioniert keinen deut schlechter als in einer nativen OS 9 Umgebung. Einzig der ein oder andere Kürzel funzt nicht.
Gerne höre ich von Dir was Du für Bugs meinst, vielleicht lässt sich daran ja etwas ändern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#62056]
X