hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
badelatschen
Beiträge: 11
2. Feb 2004, 11:05
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbelegung - hilfs- oder dienstprogramm


hallo!
kann mir jemand weiterhelfen? seit panther auf os x habe ich das überaus nützliche tastatur-programm verloren oder gibts das nicht mehr? wie finde ich jetzt heraus, wie zb. zapfdingbats auf der tastatur belegt sind, wenn ich symbole in illustrator oder photoshop benutzen möchte?

bin froh um euere inputs, um euere hilfe...

grüsse,
harriet Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
2. Feb 2004, 11:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #68477
Bewertung:
(405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbelegung - hilfs- oder dienstprogramm


Hallo Harriet

im Finder über BEARBEITEN bekommst Du SONDERZEICHEN. Da ist eigentlich alles drin.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#68475] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17399
2. Feb 2004, 19:39
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #68557
Bewertung:
(405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturbelegung - hilfs- oder dienstprogramm


Hallo,

also wenn du das Tastaturmenue in der Menueleiste eingeblendet hast, kannst du es dir dort aufrufen, wenn du in der Systemeinstellung - Landeseinstellungen - Tasterataturmenue - ein Häkchen an 'Tastaturübersicht' machst. Dann noch Zeichenpalette anklicken und du hast alles in Mausweite.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#68475] Top