hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Graf Poly S
Beiträge: 559
10. Sep 2003, 11:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturkürzel [alt] + [Tab]


Tag InDesigner
In Xpress gab es ein "gäbiges" Tastaturkürzel (alt + Tab), um z.B. bei einem Flattersatz rechtsbündig den autor einzugeben (so als Beispiel). gibts das in InDesign auch??? ich vermiss es irgendwie...
(ich hoffe, ihr kommt draus, ansonsten probiert das kürzel in XPress doch mal aus)

hebets guet

ueli
----- Top
 
X
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
10. Sep 2003, 11:14
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #50369
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturkürzel [alt] + [Tab]


Das Kürzel ist (bei aktiviertem Text-Cursor) Umschalt-Tab. Ein anderes kann unter "Tastaturbefehle - Schrift-Menü - Sonderzeichen einfügen: Tabulator für Einzug rechts" festgelegt werden. Ansonsten ist der Befehl auch über das Kontextmenü verfügbar.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#50368] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 559
10. Sep 2003, 11:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #50371
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturkürzel [alt] + [Tab]


hmmm, das klappte bei mir irgendwie nicht... sehe es mir aber nochmals an...
danke und grüss frankfurt...

ueli
-----
als Antwort auf: [#50368] Top