hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomasS
Beiträge: 268
19. Mai 2004, 19:16
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturkürzel gehn nix


hallo an alle!
bei meiner illuCS-version gehen zeitweise die tastaturkürzel nicht.
vor allem strg+- zum bild-verkleinern und auch das "raster einblenden"-kürzel ?!
weiß jemand rat? bin (oder war bisher) ziemlicher kürzelfreak.
danke + schönen vaddertach
thomasS Top
 
X
koder S
Beiträge: 1743
19. Mai 2004, 21:38
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #86412
Bewertung:
(313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tastaturkürzel gehn nix


Tja,
leider hat Adobe die Standard-Tastenkürzel von Illustrator nicht komplett übernommen. (Noch so ein Ärgernis!)
Du kannst dafür die Kürzel über bearbeiten/tastaturkürzel frei definieren. Allerdings kann ich bei mir leider keine Kürzel auf die deutschen Umlaute legen (falls jemand dafür eine Lösung weiß...)
Also, strg-Ö und strg-ä zum anordnen von Objekten ist jetzt nicht mehr möglich. Hoffe es gibt bald die ersten Updates für die CS-Suite...
als Antwort auf: [#86398] Top