Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator text fixieren bzw. verankern und trotzdem editierbar ..............

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

text fixieren bzw. verankern und trotzdem editierbar ..............

nugget
Beiträge gesamt:

7. Jun 2004, 10:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi all,

mein thema sagt bereits alles.
ich habe nirgens etwas über mein problem gefunden.
ich benötige eine funktion bzw. möglichkeit, wie man text fixieren kann.trotzallem muss er editierbar bleiben.

weiss jemand rat ???

danke
X

text fixieren bzw. verankern und trotzdem editierbar ..............

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Jun 2004, 10:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #89489
Bewertung:
(5554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das geht nicht in Illustrator. Du könntest es evtl. mit Symbolen versuchen, aber das ist sehr unkomfortabel. Erkläre doch mal warum du das so willst.

Wolfgang


als Antwort auf: [#89487]

text fixieren bzw. verankern und trotzdem editierbar ..............

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Jun 2004, 18:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #89599
Bewertung:
(5554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, es geht darum, daß Textrahmen nicht aus Versehen verrutschen. Zumindest eine Pseudosperre ist möglich: Nur den Rahmen auswählen, Strg+2 drücken und zusätzlich in den Voreinstellungen die Option 'Textbereich auswählen' deaktivieren. Der Text ist weiterhin bearbeitbar, der Rahmen aber nicht mehr so leicht auszuwählen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#89487]

text fixieren bzw. verankern und trotzdem editierbar ..............

nugget
Beiträge gesamt:

9. Jun 2004, 13:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #89977
Bewertung:
(5554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi .............,

es geht lediglich darum, dass meine in illu. aufbereitete datei von einer zweiten person bearbeitet werden kann. diese zweite person ist aber ein totaler laie und soll mir die positionierung nicht kaputt machen. es geht im speziellen fall um eine namensliste mit dazugehörigen daten, welche regelmäßig aufgefrischt bzw. verändert werden müssen.

danke euch ................ tschöööööööööö


als Antwort auf: [#89487]
X