hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

sebjo
Beiträge: 11
15. Jun 2004, 13:41
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

text umwandlung?


Würde gerne wissen wie man normalerweise mit Schriften in einem für den Druck bestimmten PDF umgeht. Ich habe ein Photoshop document indem ich alle Ebenen bis auf den Text geflattened habe. Sollte ich den Text zusammen mit dem restlichen Dokument rasterizen oder sollte ich ihn auf einer eigenen Ebene belassen? Wenn ich den text editierbar lasse muss ich dann im PDF 'outlines' einstellen, und wie würde das ganze dann beim drucker gehandhabt?

Danke

Seb Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
15. Jun 2004, 14:42
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #91066
Bewertung:
(422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

text umwandlung?


Hallo Seb,

zwei Möglichkeiten:
Entweder zu wandelst eine Textebene zu einer Formebene (Menü Ebene/Text/In Form konvertieren) oder Du speicherst Deine Photoshop-Datei als Photoshop-PDF ab. Dabei bleiben Schriften erhalten, indem der Font eingebettet wird.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
als Antwort auf: [#91044] Top