hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

martsch
Beiträge: 1
26. Mär 2004, 18:06
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

textdatei auf server von einem browser aus bearbeiten


ich suche eine möglichkeit, wie ich eine textdatei oder eine html datei auf meiner website anzeigen lassen kan, die dann von jedem benutzer aus bearbeitet werden kann...eine art forum aber ohne benutzerdaten!

fallbeschreibung:

ich möchte auf einer seite einen memberbereich einrichten!
bei jedem member(mitglied) möchte ich, das jeder den nebentext neben dem foto bearbeiten kann....!

wie geht das?

chmod auf 777 und dann? Top
 
X
jrandi
Beiträge: 791
26. Mär 2004, 19:04
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #77124
Bewertung:
(335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

textdatei auf server von einem browser aus bearbeiten


mittels php (fopen, fwrite und so) kann eine txt.datei einfach aktualiesiert werden.

in deinem fall würde ich aber eine mysql-db vorziehen, welche wiederum mit php abgefragt wird. das handling für die rechte ist einfacher zu handhaben, es kann garantiert werden, dass der Nutzer nur seine eigenen Texte modifizieren kann, indem man individuelle logins kreiert.

(natürlich kann das auch mit anderen scriptsprachen realisiert werden.)

have a lot of fun
jurg
als Antwort auf: [#77112] Top