News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop textwerkzeug photoshop7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

textwerkzeug photoshop7

bügi
Beiträge gesamt: 5

24. Mai 2004, 16:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wenn ich einen text schreibe, muss ich oft das 'verschieben-werkzeug' anklicken, um überhaupt zu sehen, was ich geschrieben habe. die buchstaben werden einfach nicht oder nur unvollständig mit grosser verzögerung angezeigt, so das ich nicht weiss, wo im satz ich mich gerade befinde.
mein pc ist neu und hat sicher genug leistung. (grafikkarte: nVidia GeForce FX 5200 256mb)
woran kann das liegen?
gruss
bügi
X

textwerkzeug photoshop7

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Mai 2004, 18:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #86965
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bügi,

wie groß ist Dein Dokument/wieviele Ebenen oder Transparenzen nutzt Du? Liegt auf der aktuellen Textebene oder auf dem übergeordneten Ordner ein Ebeneneffekt? Ggf. ausschalten und nach der Texteingabe wieder anwenden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#86951]

textwerkzeug photoshop7

bügi
Beiträge gesamt: 5

24. Mai 2004, 22:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #87003
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christoph,
ich habe 24 ebenen, davon 12 mit ebeneneffekt (reduzierte deckkraft), aber die ebene, wo die probleme auftreten, hat keinen effekt eingeschaltet. manchmal, wenn ich einen buchstaben lösche, reisst es mir gerade irgendwo anders eine ganze wortlücke, aber es kommt dann wieder, wenn ich 'verschieben' anklicke.
hat denn noch niemand das gleiche problem gehabt. ich hatte das schon füher an einem anderen pc. scheint also hin und wieder vorzukommen.
in hoffnung
bügi


als Antwort auf: [#86951]

textwerkzeug photoshop7

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Mai 2004, 22:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #87011
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

könnte es sein...das dein Bild abnibbelt....weil die Auslagerung nicht recht sitzt???

schau mal in die Voreinstellungen...und lege nur eine(die erste) auf ein anderes laufwerk!(wenn vorhanden)

dann neustarten...und schauen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#86951]

textwerkzeug photoshop7

bügi
Beiträge gesamt: 5

26. Mai 2004, 12:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #87328
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
habe alle arbeitsvolumen jetzt auf laufwerk D gesetzt und den virtuellen speicher auf 100%. D habe ich defragmentiert.
Es scheint irgendwie besser zu sein, aber der wahre otto ist es noch nicht. gibt es vielleicht noch andere faktoren, um daran zu schrauben?
grüsse
bügi


als Antwort auf: [#86951]
X