Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms this.getField rundet bei Zahlen kurios ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

this.getField rundet bei Zahlen kurios ab

madea
Beiträge gesamt: 26

16. Mär 2017, 14:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe ein PDF-Formular, bei dem die IBAN (20 Stellen) in ein zweites Feld übertragen werden soll. Im zweiten Feld wir kurios abgerundet.

Anbei ein Muster-PDF.

Vielen Dank für einen Tipp!

Anhang:
Zahlen-thisGet_Summe.pdf (98.3 KB)
X

this.getField rundet bei Zahlen kurios ab

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

16. Mär 2017, 15:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #556351
Bewertung:
(3022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht wie ein Rundungsfehler aus...

Aber: IBANs sind sowieso keine "Zahlen", und Deine Formatierunsgvoreschrift halte ich für falsch - eine deustche IBAN würde wg. ihrer "DE" am Anfang nicht akzeptiert werden.

Außerdem: man wird sich nicht drauf verlassen können, dass 20-stellige Ganzzahlen in Acrobat JavaScript korrekt gerechnet werden.

Ich würde statt dessen komplett auf String-Verarbeitung umstellen.

Olaf


als Antwort auf: [#556347]

this.getField rundet bei Zahlen kurios ab

madea
Beiträge gesamt: 26

16. Mär 2017, 18:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #556357
Bewertung:
(2985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für die Info. Ich denke, ich werde es mit Anführung des Ländercodes lösen, das klappt einwandfrei.

Die Grundfrage bleibt aber, da Acrobat offenbar mit nur max. 15-stelligen Zahlen rechnen kann. Gibt es kein Möglichkeit dem Zielfeld vorzugaukeln, dass es sich um ein „Not a Number“ Format handelt?

Vielen Dank!


als Antwort auf: [#556351]

this.getField rundet bei Zahlen kurios ab

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

16. Mär 2017, 18:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #556359
Bewertung:
(2980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage ist m.E. ob das Quellfeld ein Number-Fled ist oder nicht. Wenn schon beim Abholen des Wertes die letzten ZIffern gerundet werden, kann das Zielfeld auch nichts mehr ausrichten. Was sagt die Log-Ausgabe, wenn Du dort den Wert des Quell-Feldes ausgibst?

Einen recht interessanten Forums-Beitrag bei Adobe gibt es hier: https://forums.adobe.com/thread/286917

Noch ein anderer Hinweis: die IBANs in anderen Ländern können gaaaaanz anders aussehen, als in Deutschland. Bitte berücksichtigen. Auch wenn das Formular evtl. nur für deutsche Personen gedacht ist - da hat der eine oder andere auch mal ein Konto in einem anderen europäischen Land, und der würde an der Formatierungsvorschrift für deutsche IBANs dann ziemlich sicher scheitern. Schau mal z.B. auf WIkiedia (https://de.wikipedia.org/wiki/IBAN) nach...

Olaf


als Antwort auf: [#556357]

this.getField rundet bei Zahlen kurios ab

madea
Beiträge gesamt: 26

16. Mär 2017, 19:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #556360
Bewertung:
(2947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Quelle ist noch "sauber", die String Formatierung im Ziel klappt. PDF anbei.

Wieder viel gelernt, vielen Dank!


als Antwort auf: [#556359]
Anhang:
thisGet-Zahlen_15plus_als_String.pdf (45.9 KB)

this.getField rundet bei Zahlen kurios ab

taunus11
Beiträge gesamt: 609

17. Mär 2017, 10:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #556371
Bewertung:
(2780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ madea ] ...
Die Grundfrage bleibt aber, da Acrobat offenbar mit nur max. 15-stelligen Zahlen rechnen kann.
...

Acrobat rechnet nicht. Es lässt das System rechnen, auf dem es läuft. Für große Ganzzahlen kann man Pakete wie BigInt (http://pastebin.com/xm185had) verwenden.


als Antwort auf: [#556357]
X