hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jutzi
Beiträge: 58
13. Mär 2003, 09:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ticker vertikal


Hallo
Möchte für eine Seite die Kundenliste wie ein Abspann beim Film ablaufen lassen. Hab erst mit Javascript versucht und es nicht geschafft. Nun probier ich's mit Flash 5. Und es tauchen Probleme auf.
Den eigentlichen Effekt hab ich geschafft, aber ich kann einfach nicht alle Namen drauf kriegen, es schneidet plötzlich ab. Braucht alles was hinter der Maske ist Platz des Filmbereichs? Kann es daran liegen? Zudem kann ich die Funktion film testen nicht anwenden. Ich kann's nur abspielen. Ich wäre um Tipps riesig dankbar.
Grüsse
Rebecca Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
18. Mär 2003, 17:57
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #28593
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ticker vertikal


Hi Rebecca,

nochmal langsam, für einen alten Mann... :)

Um so einen Effekt zu erreichen musst Du nur ein sehr langes (bzw. hohes) Textfeld hinter einer Maske laufen lassen...
Das Prob bei solchen Sachen ist, dass die Bühne in Flash meist gar nicht groß genug ist um die ganze Textleiste aufzunehmen...

Bei der Verwendung von Masken gilt immer:
Das was hinter der Maske liegt ist zu sehen...!

Sowas ist im Prinzip sehr schnell gebaut, wenn Du möchtest, dann kann ich Dir da schnell ein template anlegen...
(F5 oder F6??)

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#27919] Top
 
MOS
Beiträge: 262
18. Mär 2003, 18:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #28599
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ticker vertikal


Hier kannst Du's runterladen...ist wirklich supi-einfach...

http://www.fuenfwerken.com/mos/rolltext.zip

ist ein PC-Zip File (F6..), ich hoffe das klappt...

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#27919] Top