[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript ticker vertikal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ticker vertikal

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

13. Mär 2003, 09:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Möchte für eine Seite die Kundenliste wie ein Abspann beim Film ablaufen lassen. Hab erst mit Javascript versucht und es nicht geschafft. Nun probier ich's mit Flash 5. Und es tauchen Probleme auf.
Den eigentlichen Effekt hab ich geschafft, aber ich kann einfach nicht alle Namen drauf kriegen, es schneidet plötzlich ab. Braucht alles was hinter der Maske ist Platz des Filmbereichs? Kann es daran liegen? Zudem kann ich die Funktion film testen nicht anwenden. Ich kann's nur abspielen. Ich wäre um Tipps riesig dankbar.
Grüsse
Rebecca
X

ticker vertikal

MOS
Beiträge gesamt: 262

18. Mär 2003, 17:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #28593
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rebecca,

nochmal langsam, für einen alten Mann... :)

Um so einen Effekt zu erreichen musst Du nur ein sehr langes (bzw. hohes) Textfeld hinter einer Maske laufen lassen...
Das Prob bei solchen Sachen ist, dass die Bühne in Flash meist gar nicht groß genug ist um die ganze Textleiste aufzunehmen...

Bei der Verwendung von Masken gilt immer:
Das was hinter der Maske liegt ist zu sehen...!

Sowas ist im Prinzip sehr schnell gebaut, wenn Du möchtest, dann kann ich Dir da schnell ein template anlegen...
(F5 oder F6??)

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#27919]

ticker vertikal

MOS
Beiträge gesamt: 262

18. Mär 2003, 18:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #28599
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier kannst Du's runterladen...ist wirklich supi-einfach...

http://www.fuenfwerken.com/mos/rolltext.zip

ist ein PC-Zip File (F6..), ich hoffe das klappt...

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#27919]