[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript tooltip

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tooltip

imkami
Beiträge gesamt: 6

1. Jun 2004, 21:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

wie funktioniert ein einfacher tooltip(effekt)?

bspl.
wir haben einen button : bei on(rollOver) verfolgt ein beliebiger/s text/bild den mauszeiger, bei on(rollOut) verschwindets wieder.

danke.
X

tooltip

MOS
Beiträge gesamt: 262

1. Jun 2004, 23:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #88464
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den einfachsten kannst Du mit einem Button-Clip selbst machen.
Einfach in dem "Over"-Status den Tipp dranschreiben, oder obendrüber oder untendrunter...
Also munter in der Lib nen neuen Button angelegt und ausprobiert :)

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#88429]

tooltip

imkami
Beiträge gesamt: 6

2. Jun 2004, 10:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #88529
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

nun, wie ich ein mc in den "over" bereich eines button-clips einfüge ist mir klar. aber wie kann ich den mc den mauszeiger verfolgen lassen, während dieser (der mauszeiger) sich über dem button befindet?

mfg


als Antwort auf: [#88429]

tooltip

MOS
Beiträge gesamt: 262

5. Jun 2004, 00:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #89176
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, ich sehe Du hast Dich schon etwas weiter damit beschäftigt.
Also wenn Du einen Tooltip dem Mauszeiger folgen lassen willst, dann musst Du die Mauskoordinaten auslesen und dann den MC für den Tip diesen Koordinaten nachfolgen lassen.
Du kannst Mauskoordinaten für jeden Clip einzeln, relativ dazu bezogen, einzeln auslesen. Dann ein wenig Abstand zur Maus einbauen usw...
Gibt schon viele Hilfen dazu, daher linke ich hier mal nur zwei Threads aus dem Flashforum, das bringt Dich dann schon auf die richtigen Ideen:

Mauskoordinaten auslesen:
http://www.flashforum.de/...ight=Mauskoordinaten

relative Koordinaten:
http://www.flashforum.de/...ight=Mauskoordinaten

mfg
MOS


als Antwort auf: [#88429]
X