hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

_nik
Beiträge: 6
2. Sep 2003, 23:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparent gif


fürs web will ich transparente gifs herstellen. im PS 7 gibts ja aber das export>gif89 nicht mehr... mit "speichern fürs web" wirds einfach nicht schön (zerfetzt). kann ich ein plug-in installieren damit ich weider den export machen kann?
bzw. was muss ich bei "speichern für web" einstellen, damit schwarz-weisse gifs schön transparent kommen???

danke
nik Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
3. Sep 2003, 08:01
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #49591
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparent gif


Hallo Nik,

wähle in der Farbtabelle maximal 4 Farben, wenn Du eine schwarz-weiße Grafik hast, die Transparent sein soll. Falls Du auch transparente Graustufen verwendest, die beim Export getrennt werden sollen, solltest Du darauf achten, dass "kein Transparenz-Dither" ausgewählt ist, da Du sonst die "zerfetzten" Ränder erhälst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#49584] Top
 
Nik
Beiträge: 439
3. Sep 2003, 23:45
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #49697
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparent gif


Zum Glück hast Du den gleichen Namen wie ich gewählt, damits auch nie Verwechslungen gibt.

cheers
als Antwort auf: [#49584] Top