Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop transparent gif

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

transparent gif

_nik
Beiträge gesamt: 6

2. Sep 2003, 23:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
fürs web will ich transparente gifs herstellen. im PS 7 gibts ja aber das export>gif89 nicht mehr... mit "speichern fürs web" wirds einfach nicht schön (zerfetzt). kann ich ein plug-in installieren damit ich weider den export machen kann?
bzw. was muss ich bei "speichern für web" einstellen, damit schwarz-weisse gifs schön transparent kommen???

danke
nik
X

transparent gif

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Sep 2003, 08:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #49591
Bewertung:
(992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik,

wähle in der Farbtabelle maximal 4 Farben, wenn Du eine schwarz-weiße Grafik hast, die Transparent sein soll. Falls Du auch transparente Graustufen verwendest, die beim Export getrennt werden sollen, solltest Du darauf achten, dass "kein Transparenz-Dither" ausgewählt ist, da Du sonst die "zerfetzten" Ränder erhälst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#49584]

transparent gif

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Sep 2003, 23:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #49697
Bewertung:
(992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Glück hast Du den gleichen Namen wie ich gewählt, damits auch nie Verwechslungen gibt.

cheers


als Antwort auf: [#49584]