hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

wunderland
Beiträge: 41
21. Jun 2004, 12:56
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparente fläche am ausdruck


Hallo,

Folgendes Problem:
Ich habe eine in Illustrator eine Ebene Dupliziert und mit dem grauschen weichzeichner bearbeitet. Am Monitor schaut auch alles ok aus, nur am Ausdruck findet sich eine transparente Fläche genau an dieser Stelle ... dies Traue ich mich nicht in Druck senden, was empfehlt ihr mir?

Danke im Vorhinein für eure Antwort.

PS: ansonsten ist das Dokument in Pantone aufgebaut Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
21. Jun 2004, 13:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #92354
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparente fläche am ausdruck


Hallo Wunderland,


Um einen Gaußschen Weichzeichner anwenden zu können, must du in Illu aus den Vektoren Pixel machen. Dabei ist wahrscheinlich was anderes als Pantone zustande gekommen (RGB oder CMYK). Wenn du nun einen Pantoneauszug druckst ist demnach nix drauf, da ja die Fläche nun eine RGb oder CMYK Fläche ist.

Ist es das?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#92338] Top
 
wunderland
Beiträge: 41
21. Jun 2004, 16:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #92393
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparente fläche am ausdruck


ich habe die fläche nicht in pixel umgewandelt sondern den weichzeichner direkt auf der vektorenfläche gemacht, war das falsch?
als Antwort auf: [#92338] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
21. Jun 2004, 17:12
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #92397
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparente fläche am ausdruck


Hallo wunderland,

was glaubst du denn wie solch ein Photoshop Filter auf Vektoren anzuwenden ist?

Die Teile habe einen Anfang und ein Ende und Zwischenpunkte. Dann noch eine Stärke und evtl. Noch Stile wie gestrichelt, gepunktet und Pfeilspitzen.
Wo bringt man da unter das das ganze jetzt unscharf sein soll?

Sowas geht nur mit Pixeln. Und das brauchst du nicht explizit bestellen, das geschieht dann von selbst.
MfG

Thomas
als Antwort auf: [#92338] Top
 
X