[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) transparente fläche am ausdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

transparente fläche am ausdruck

wunderland
Beiträge gesamt:

21. Jun 2004, 12:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Folgendes Problem:
Ich habe eine in Illustrator eine Ebene Dupliziert und mit dem grauschen weichzeichner bearbeitet. Am Monitor schaut auch alles ok aus, nur am Ausdruck findet sich eine transparente Fläche genau an dieser Stelle ... dies Traue ich mich nicht in Druck senden, was empfehlt ihr mir?

Danke im Vorhinein für eure Antwort.

PS: ansonsten ist das Dokument in Pantone aufgebaut
X

transparente fläche am ausdruck

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

21. Jun 2004, 13:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #92354
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wunderland,


Um einen Gaußschen Weichzeichner anwenden zu können, must du in Illu aus den Vektoren Pixel machen. Dabei ist wahrscheinlich was anderes als Pantone zustande gekommen (RGB oder CMYK). Wenn du nun einen Pantoneauszug druckst ist demnach nix drauf, da ja die Fläche nun eine RGb oder CMYK Fläche ist.

Ist es das?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#92338]

transparente fläche am ausdruck

wunderland
Beiträge gesamt:

21. Jun 2004, 16:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #92393
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe die fläche nicht in pixel umgewandelt sondern den weichzeichner direkt auf der vektorenfläche gemacht, war das falsch?


als Antwort auf: [#92338]

transparente fläche am ausdruck

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

21. Jun 2004, 17:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #92397
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wunderland,

was glaubst du denn wie solch ein Photoshop Filter auf Vektoren anzuwenden ist?

Die Teile habe einen Anfang und ein Ende und Zwischenpunkte. Dann noch eine Stärke und evtl. Noch Stile wie gestrichelt, gepunktet und Pfeilspitzen.
Wo bringt man da unter das das ganze jetzt unscharf sein soll?

Sowas geht nur mit Pixeln. Und das brauchst du nicht explizit bestellen, das geschieht dann von selbst.
MfG

Thomas


als Antwort auf: [#92338]
X