hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Treponem2k
Beiträge: 8
6. Jul 2004, 13:08
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unerklärliche Abstürze (CS) - Farbfelder?!?


Hallo

Ich habe hier ein Problem. Wenn ich eine in Illu CS definierte Farbe, egal ob global oder nicht, wieder aus den Farbfeldern löschen möchte, stürzt mein Illustrator ab, natürlich mit einer total kryptischen Fehlermeldung.
Das Seltsame ist jedoch, dass er nicht jedesmal abstürzt, aber wenn eine Datei einmal den Illustrator zum Absturz gebracht hat, tut sie das beim Löschen immer wieder und auf jedem Rechner (bisher nur Mac getestet).
Die Elemente aus den Dateien habe ich auch schon in ein neues Dokument kopiert mit dem Ergebnis dass sich da teilweise die Farben löschen liessen, teilweise stürzte aber Illustrator aber wieder ab.
Anscheinend liegt es auch nicht an der Dateigröße, denn eine komplexe Grafik mit 8 Farben aufwärts ist dafür genauso anfällig wie 2 Kreise, rot und grün (z.B.).
Hat vielleicht jemand Erfahrung und weiss woran das liegen könnte und wie man diese Abstürze in den Griff kriegen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Treponem2k

P.S.: Systemspezifikationen/Eckdaten:
G4 400, 768 MB RAM, OS 10.3.4

Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
6. Jul 2004, 17:14
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #95325
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unerklärliche Abstürze (CS) - Farbfelder?!?


Hi,

probiere mal folgende Schritte aus und falls es immer noch passiert, maile mir mal die Datei. (hds ÄT rumborak_de)

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/FAQ/#absturz

Wolfgang
als Antwort auf: [#95235]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 20. Aug 2004, 00:48 geändert)
Top
 
Treponem2k
Beiträge: 8
6. Jul 2004, 18:50
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #95337
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unerklärliche Abstürze (CS) - Farbfelder?!?


Hallo Wolfgang

Erstmal Danke für Deine Antwort und Sorry, falls ich mich nicht um die FAQs gekümmert habe. Dein Link wird mich morgen bei der Arbeit beschäftigen, im Moment is zum Glück Feierabend angesagt.
Andererseits konnte ich die Datei auch nicht auf einem PC mangels Equipment testen, so dass ich, wie verlinkt, von fehlerhaften Prefs oder sogar dem Norton Antivirus ausgehen muss. Ansonsten gabs (nicht nur mit der Datei) Probleme, teils ging es per Copy & Paste in neues Dokument, teils eben nicht. Naja, genug gestresst. Nochmals danke für die Hilfe & einen schönen Feierabend,

Treponem2k

aka Thomas Gärtner
als Antwort auf: [#95235] Top