hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
otis
Beiträge: 459
3. Nov 2002, 12:19
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unsichtbare programme


hallo,

habe mal mein mac nach unsichtbaren dateien durchsuchen lassen. und siehe da, auf os x gibts jede menge...

was mir sorgen macht, sind zwei unsichtbare programme. eines davon konnte ich löschen das andere lässt sich nichtlöschen. bin mir auch nicht sicher ob das os x braucht. das programm heißt MiniTerm.

gehört das programm zum system? oder ist das ein spanischer reiter?

einen schönen sonntag wünscht euch
otis Top
 
X
otis
Beiträge: 459
4. Nov 2002, 17:58
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #15461
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unsichtbare programme


kann von euch niemand mal nachschauen, ob ihr das programm auch auf eurem rechner habt. mir würde schon reichen, wenn ich wüßte, ob das programm zu system gehört. jeder weiß ja, was man über das termial alles anstellen kann...

danke und gruß
otis
als Antwort auf: [#15380] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
4. Nov 2002, 19:05
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #15465
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unsichtbare programme


Hi,

unter Jaguar habe ich das Ding nicht,
weder im Speicher noch auf der Platte.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#15380] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
4. Nov 2002, 19:15
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #15468
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unsichtbare programme


Hi Otis,
vielleicht hilftdirdas?!
Ö)


This MiniTerm is Serial terminal software for RS-232C.Palm has not so wide screen for display. and so if we use palm for serial terminal then sometime insert Return.It's a not useful.This program use original small font and wide image screen (93characters * 105characters).

WolfJack
als Antwort auf: [#15380] Top
 
SuPerNova
Beiträge: 159
7. Nov 2002, 13:54
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #15804
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unsichtbare programme


Hallo Otis

MiniTerm ist ein PPP Interface für serielle I/O Interfaces aus dem Terminal heraus. Also völlig harmlos und kein Trojaner oder so.

Ich würde aber so grundlegen im Ordner

/usr/libexec/

einfach mal nix löschen. Wenn Du es aber trotzdem tun willst wie immer:

su root

und Dein Passwort. Danach kanns losgehen mit rm.

Christoph
als Antwort auf: [#15380] Top
 
otis
Beiträge: 459
7. Nov 2002, 14:11
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #15806
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unsichtbare programme


hallo,

danke für eure antworten. ist doch ganz beruhigend :) ...bin halt einfach ein vorsichtiger mensch und bei unsichtbaren programmen ist das doch so ne sache...

gruß
otis
als Antwort auf: [#15380] Top
 
X