hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
inot
Beiträge: 67
17. Mär 2004, 13:46
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unterschiedliche Installation von PS 6.0


hallo an alle,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, probiers aber mal.

Ich habe folgendes Problem:

in einem Lehrsaal sind 12 absolut identische Rechner aufgebaut (will heißen: gleicher Hersteller der Komponenten, gleicher Lieferant, gleiche Ausstattung hinsichtlich Platte, Laufwerke, Speicherbausteine, etc.)

System = Win 2000 Professional - 512 MB Arbeitsspeicher, partitionierte 60 GB-Platten (je halbe/halbe), identische Grafikkarten (Ninvidea geforce etc.) AMD 2200 usw.
Das System ist noch durch einen Hardware-Sheriff geschützt.

Diese Angaben sind eigentlich unwichtig, da folgender Fehler auftaucht:
Ich habe selbst völlig gleich auf jeder Platte Photoshop 6.0 installiert. Und jetzt der Witz: Auf 5 von 12 Rechnern ist das Untermenue Filter/Rendering-Filter/Beleuchtungseffekte LEER !!!

Im Installationsverzeichnis c:\Grafikprogramme\Adobe\Photshop6.0\Zusatzmodule\Filter\Beleuchtungsstile\....

sind die Dateioen vorhanden!!
Laden von Stilen oder speichern geht NICHT.

Also PhotoShop völlig gelöscht ( auch aus den Tiefen der Registry) neu installiert - nix immer noch der selbe Mist.

Hat irgendjemand eine Ahnung?? Die Adobe -Hotline nicht.

Gruß toni Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
18. Mär 2004, 10:32
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #75611
Bewertung:
(318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unterschiedliche Installation von PS 6.0


Hi,

wie ich gesehen habe, hast du ja schon viele Tips bekommen....

vor allen dingen..." habe 12 indentische Rechner"...ist leider ein Ammenmärchen:)) (siehe UteS)

Beispiel: habe drei CDRW Laufwerke indentisch gekauft.....3 mal unterschiedliche Firmeware und wie ich reingeschaut habe...auch unterschiedliche Platinen...ansonsten oberflächlich "identisch":))

und wenn du schon richtig deinsatllierst must du auch...
nicht nur alle Reg-Einträge, sondern auch die Leichen aus:
C:\Dokumente und Anwendunge---Adobe löschen
C:\Windows\Anwendungsdaten---Adobe...
C:\Programme\Adobe
c:\Programme\gemeinsame Daten\Adobe...killen

sonst ist das SYSTEM NICHT REIN....helfen kann in solchen Fällen auf Norton Cleansweep...was man ja veranlassen kann Installationen "mitzuschreiben"...und dort steht noch mehr drin!

Ein Problem sehe ich aber auch noch...im Netzwerk...===>
Die Lizenzregelung!!!!

Adobe läst es meines wissens nicht zu...in einem Netzwerk 12x das gleiche PS zu installieren!!!(..auf dem MAC geht es nicht, da muss immer ein Rechner vom Netz genommen werden, bei gleicher Nummer!)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#75461] Top