hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3450
15. Jul 2003, 08:37
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

usb printershare


Kann ich einen usbprinter an osx für os9.x freigeben?
dank und gruss
urs Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
15. Jul 2003, 13:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #43801
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

usb printershare


angeblich ja --- auf der APPLE Webseite gibt es dazu auch einen Hinweis und eine "Anleitung"....


Ich selbst war aber auch damit zu blöde dazu...


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#43709] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
16. Jul 2003, 22:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #44032
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

usb printershare


Ja, aber der Drucker muss dann über das Druckersymbole-Dientsprogramm als TCP/IP Drucker eingerichtet werden. Dies funktioniert allerdings nur, wenn es sich um einen Postscript-Fähigen Drucker handelt, mit "normalen" USB Druckern hat man da so seine Probleme. EPSON hat seinerzeit eine spezielle Software dafür angeboten.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#43709] Top