hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
markusS
Beiträge: 411
16. Jul 2003, 17:10
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

uups wo sind meine Drucker...


Seit dem Sicherheitsupdate von gestern sind meine Drucker verschwunden. Appletalk funktoniert. Wenn ich bei der Druckerliste einen neuen Drucker hinzufügen will so kommt eine Fehlermeldung:

Beim hinzufügen der augewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten.
Fehler 1282.

(Wo gibts diese Fehlercodes im Klartext)
Zugriffsrechte habe ich repariert und der PPD-Ordner liegt im 'Dokumente' Ordner des eingeloggten Benutzers.

Zum Glück habe ich noch einen anderen Mac, ach ja, Rendezvous funktioniert auch nicht.

Gruss
markusS Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
16. Jul 2003, 22:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #44030
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

uups wo sind meine Drucker...


Versuch mal die PPD-Dateien unter einem anderen Ort abzulegen. Vielleicht hilft es??


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#43998] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
17. Jul 2003, 13:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #44089
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

uups wo sind meine Drucker...


Hallo,

die meisten Fehlercodes, welche auxh im Systemprofiler zu finden sind, kann man als klartext in der Apple knowledgebase finden. Einfach als Suchwort den Code eingeben, oder die Fehlerbeschreibung.

http://kbase.info.apple.com/...&sm=gs&dp=hp

Dies klappt zumindest mit den Codes aus dem Systemprofiler hervorragend.

Gruß
Jappl


"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#43998] Top
 
markusS
Beiträge: 411
17. Jul 2003, 18:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #44158
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

uups wo sind meine Drucker...


Hallo -
Heute morgen gings wieder, war wohl zu heiss gestern...

Das mit den Klartext Fehler Codes hat geklappt, sehr ausführliche Anleitung.

Danke für den Tipp

markusS
als Antwort auf: [#43998] Top
 
X