[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress vektor mit verlauf von freehand nach quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vektor mit verlauf von freehand nach quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2003, 16:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erst mak hallo!

bisher habe ich vektoren von freehand immer als wmf per drag+drop importiert. jetzt habe ich aber einen vektor mit verlauf darin und wenn ich das als wmf importiere sieht das gräßlich aus. leider muß die datei auch hinterher auf einem normalen tintenstrahldrucker gedruckt werden, also ein eps fällt dann meines wissens und testens auch weg?!
kann mir jemand helfen??

mfg, sani
X

vektor mit verlauf von freehand nach quark

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

30. Okt 2003, 17:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #56789
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sani,

einer der günstigsten und praktikabelsten Wege ein nicht PostScript-fähiges Ausgabegerät quasi PostScript-fähig zu machen (und damit z.B. auch hochwertige EPS-Grafiken und -bilder im Layout verwenden zu können) ist der Weg über PDF. Drucken Sie Ihr fertiges Layout über einen PostScript-Druckertreiber aus (z.B. den virtuellen Drucker namens "Acrobat Distiller" bzw. "Adobe PDF" der bei der Installation des Acrobat-Programmpakets angelegt wird) und wandeln Sie diese Druckdatei ins PDF-Format. Wenn Sie diese PDF-Datei dann aus Acrobat über ihren Drucktreiber des Druckers ausgeben haben Sie die selbe Druckqualität wie die eines PostScript-fähigen Druckers mit vergleichbaren leistungsdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#56781]

vektor mit verlauf von freehand nach quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2003, 17:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #56794
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow! ich bin begeistert!

sieht super aus und ist so einfach :-)
danke!


als Antwort auf: [#56781]