[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign verankertes Objekt soll mit unterstrichen werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verankertes Objekt soll mit unterstrichen werden

mudelinchen
Beiträge gesamt: 32

15. Nov 2018, 09:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
ich habe Streit mit verankerten Objekten - Indesign CC 2017.1, Mac OS High Sierra

Ich mache eine Art Veranstaltungskalender
1. Zeile: Datum und Uhrzeit - über der ganzen Zeile eine Linie, erstellt durch Unterstreichen
2. Zeile: Name der Veranstaltung

Nun soll ein kleines Logo an den Zeilenanfang, so hoch wie diese beiden Zeilen zusammen.
Verankere (muss sein, es gibt oft neue oder gelöschte Zeilen) ich das Objekt in der 1. Zeile, dann ist darüber kein Strich, verankere ich es in der 2. Zeile, ist der Textumfluss für die obere Zeile weg.

Ich habe schon gebastelt mit einer Zeile darüber, die nur eine Unterstreichung hat, dann ist zum oberen Rand am Rahmen immer ein Abstand, das ist mir unpraktisch.

Gibt's da was? Wäre super. Schonmal Danke.

Heidi
X

verankertes Objekt soll mit unterstrichen werden

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Nov 2018, 10:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #567586
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum nimmst du keine Absatzlinie? Hier könntest du die Einzüge anpassen …


als Antwort auf: [#567585]

verankertes Objekt soll mit unterstrichen werden

mudelinchen
Beiträge gesamt: 32

15. Nov 2018, 10:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #567587
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh, da bin ich nicht drauf gekommen. Hatte ich noch nie benutzt.
Für Euch banal, für mich eine große Hilfe bei meinem "Learnig by Doing".

Vielen Dank


als Antwort auf: [#567586]

verankertes Objekt soll mit unterstrichen werden

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

15. Nov 2018, 10:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #567588
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai, hallo Heidi,

genau dasselbe wollte ich auch gerade fragen. Nun habe ich aber bei einem schnellen Test bemerkt, dass mir auch bei der Option Linie darüber nur eine darunter erzeugt wird. :-(. Besonders gut zu erkennen, wenn man für beide Optionen jeweils unterschiedliche Farben und Strichstärken verwendet.
Ist das ein Bug oder möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem von CS 6 in Verbindung mit aktuellen Windows-7-Updates. Vielleicht aber hat Heidi dasselbe Problem?

Viele Grüße
Bernhard


als Antwort auf: [#567586]
X