News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop verflüssigen nicht überflüssig?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verflüssigen nicht überflüssig?

sleipner
Beiträge gesamt: 23

19. Mai 2003, 13:19
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(4312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich gebe Photoshopkurse und möchte gerne eine praxisnahe Übung mit dem Verflüssigen-Tool durchführen. leider kommt mir keine "sinnvolle" Anwendung in den Sinn (abgesehen von Karikaturen o. ä.). Hat jemand eine idee oder gar Beispielbilder?

Mit bestem Dank

ce
X

verflüssigen nicht überflüssig?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Mai 2003, 13:30
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #35862
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann ja sein...dass die was eingebaut haben....was eigentlich keiner braucht???...wäre nicht das erste Mal!

Habe dieses Tool bisher nie gebraucht.
(besser wäre eine "echte warping-Funktion")
Mfg gpo


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

uteS
Beiträge gesamt: 603

20. Mai 2003, 19:49
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #36135
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK - sagen wir mal: man kann schon was "Vernünftiges" damit machen, außer Karikaturen.
Guck mal folgende zwei Bilder an, die mit dem Verflüssigen-Filter gemacht wurden > Vorsicht, beide sind nicht grade klein!

=>> http://home.arcor.de/..._unterwasserwelt.jpg
(152 KB-Wallpaper)

=>> http://www.photoshop-lernen.de/...n/pavillon_gross.jpg
(180 KB, gehört zu einem Workshop, der genau dieses Thema behandelt)

Schließlich - aber das Bild zeig ich hier nicht - habe ich damit mal einem Mädel zu etwas mehr Oberweite verholfen. Es fiel sehr natürlich aus, allerdings nur, weil sie was anhatte und die Veränderungen in den Falten der Bluse "verliefen". :)

Im Prinzip sind eben alle Arten von superweichen Verformungen möglich, wobei ich festgestellt habe, dass die Werkzeugspitzengröße immer lieber eine Nummer zu groß sein muss. Probier's aus, es macht sehr viel Spaß.
Wenn du genauere Infos haben willst, dann melde dich.

MfG
Ute
------------------------------------------------------


als Antwort auf: [#35858]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 20. Mai 2003, 19:52 geändert)

verflüssigen nicht überflüssig?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Mai 2003, 20:37
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #36139
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

.....das ist ja köstlich:))....Sie zeigt das Bild....."Frau mit weißer Bluse" nicht!

Gott sei dank...ich habs gesehen.....und es war ein gutes Beispiel für "verflüssigen" :))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Mai 2003, 21:33
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #36150
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich hab mal für eine ankündigung einer party die schrift etwas verflüssigt,dass war bis jetzt auch das einzigste mal das ich das tool benutzt habe,es hat aber voll und ganz seinen zweck erfüllt.
http://www.toms-sportsbar.de/grafiken/x-mas.gif

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

5. Jun 2003, 00:17
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #38282
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir traurig, ich halte "verflüssigen" für ein besseres Spielzeug.
Vielleicht gerade noch brauchbar, um Mundwinkel anzuheben, aber schon beim vertiefen der Schatten in den Grübchen ist dann Schluss.
Außerdem werden mir die Änderungen zu arg weichgezeichnet. Das war auch schon beim KPT-X Filter "Goo" so. Wenn's nicht genau sein muss, kann es aber durchaus brauchbar sein.

P.S.Ich bin bei "Sqizz" von Human Software gelandet. Absolut erstklassig, aber nur in Englisch und nicht gerade billig.

P.P.S. Spielereien mit Oberweite und Co. werden fast besser mit dem "wölben" Filter.

grinsende Grüsse, Gerhard


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

peter
Beiträge gesamt: 168

5. Jun 2003, 09:13
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #38306
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich arbeite eigentlich fast regelmässig mit verflüssigen. Wie schon genannt setzte ich es auch bei Portraits ein. Nicht nur eine Brustvergrössserung, sondern auch Nasenkorrekturen, Muskeln aufblasen, Bauch verkleinern, Gesichtzüge verändern usw...
Meine Kunden sind mit sich meist sehr heikel, so dass sie sich bei mir oftmals "unters Messer legen lassen".

Ich gebe auch Photoshopkurse und zeige den Filter immer anhand eines Portraits. Das Echo ist sehr positiv.

Gruss Peter

Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

5. Jun 2003, 10:31
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #38326
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
zeig doch mal ein paar vorher - nacherbilder,würde mich mal interessieren.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

peter
Beiträge gesamt: 168

5. Jun 2003, 10:59
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #38339
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus Diskretionsgründen darf ich hier keine anderen Beipiele zeigen als diese:

Nase, Kinn, Augen:
http://www.vistech.ch/1a.jpg
http://www.vistech.ch/1b.jpg

Nase, Kinn, Augen, Lippen:
http://www.vistech.ch/2a.jpg
http://www.vistech.ch/2b.jpg

Möglich ist natürlich viel mehr, aber wie gesagt ich darfs nicht zeigen. Der Chirurg darf auch nicht ausplaudern, wer einen Silikonbusen hat..

Gruss Peter


Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

5. Jun 2003, 11:08
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #38343
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
sieht ganz gut aus,besonders an der nase kann man es sehen,und das alles mit verflüssigen?
hast du in dem zweitem beispiel die flecken im gesicht auch mit verflüssigen weggemacht oder ist das wischen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

peter
Beiträge gesamt: 168

5. Jun 2003, 11:14
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #38345
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, nein, das war der Pinsel Vergleichbar mit "Make-Up".

Sorry ich hab in jedem Bild immer eine Iriginalebene. Darum sind auch noch einige andere Korrekturen zu sehen. Aber wie gesagt, Nase, Kinn, Augen, Lippen sind mit Verflüssigen korrigiert worden.

Gruss Peter


Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

sleipner
Beiträge gesamt: 23

11. Jun 2003, 12:12
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #39048
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die gute idee & die guten beispiele!

meine kursteilnehmer waren hochzufrieden und freuen sich über ihre frisch gelifteten gesichtszüge mit ultrahyper stupsnase...

ce


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

peter
Beiträge gesamt: 168

12. Jun 2003, 09:07
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #39176
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool!
Gruss Peter


Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch


als Antwort auf: [#35858]

verflüssigen nicht überflüssig?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

12. Jun 2003, 18:11
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #39269
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum GFX'en ist es eigentlich auch ganz nett.
Hintergrund is mit Verflüssigen verwurschtelt:
http://lillians.de/bitmaps/OUTA/part11.jpg
Wischfinger macht des nicht so gut und Schwingungen auch nicht.
Originalbild zum violetten Hintergrund war des:
http://lillians.de/...OUTA/light_bulbs.jpg

Text kann man auch herrlich verunstalten ;)


als Antwort auf: [#35858]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!