[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD vergrössern / verkleinern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vergrössern / verkleinern

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

20. Mai 2019, 13:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(24448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi
Ich bin mich an Adobe-Programme gewohnt.
Jetzt soll ich meinen Kollegen ergänzen. Er arbeitet im CorelDraw.
Da vermisse ich nun richtig die Funktion, dass ich alles gruppieren kann und dann vergrössern/verkleinern.
Nur werden da die Schriften nicht mitskaliert.
Wer weiss Rat? (PC, CorelDraw 16)
Besten DANK schon jetzt.
X

vergrössern / verkleinern

Henry
Beiträge gesamt: 967

20. Mai 2019, 14:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570278
Bewertung:
(24438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Nur werden da die Schriften nicht mitskaliert.

In dem Falle handelt es sich um "Mengentext" (= in einem Rahmen, ggf. mit verschiedenen Absatzformatierungen versehen), nicht um einfachen "Grafiktext".

Der "Mengentext" soll mWn in CorelDraw nicht (stümperhaft) mitskaliert werden, sondern die Textattribute sollen dann entsprechend neu definiert werden?!

Funktionieren sollte aber das (stümperhafte) Mitskalieren trotzdem mit gleichzeitigem Drücken der "Alt" Taste.

Alternative wäre ggf. noch das vorherige Umwandeln des Mengentextes in Grafiktext oder in Kurven - jeweils mit Nachteilen bzgl. späterer Textänderungen!?


als Antwort auf: [#570277]

vergrössern / verkleinern

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

21. Mai 2019, 12:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570294
Bewertung:
(24386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Henry
vielen Dank. Eigentlich naheliegend.
Aber erst jetzt wo ich es weiss.
DANKE-Schöön, Otto


als Antwort auf: [#570278]