[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator verläufe und wie man irre dabei werden kann.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verläufe und wie man irre dabei werden kann.

squidion
Beiträge gesamt: 7

4. Nov 2003, 16:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo freunde,

ich habe eine aufgabe zu lösen. ich möchte gerne ein motiv nachbauen um es auf ein shirt zu drucken leider bin ich aber echt am ende weil ich diese verläufe nicht hinbekomme. ich hab es in .ai10 versucht funktioniert aber nicht so wie ich das denke da es wenn es einen verlauf gibt der nur zur einer seite geht.

folgendes bild will ich genau so darstellen. die verktorisierung und so hab ich fertig nur der verlauf fehlt mir..

http://www.nukleartest.com/1337/7.jpg

wie man da sehen kann sind an den äusseren rahmen verläufe und an den händen noch kleinere. ich bekomme das einfach nicht so hin wie es da das bild darstellt.

einer einen rat?


X

verläufe und wie man irre dabei werden kann.

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

4. Nov 2003, 17:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #57435
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Squidion

(Wat für ein Name) das sollte mit dem "Gitter-Werkzeug" klappen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#57431]

verläufe und wie man irre dabei werden kann.

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

4. Nov 2003, 17:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #57437
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
squidion,

ganz so trivial wie Du es beschreibst sind die Möglichkeiten der Verlaufsfüllungen nicht. Da müßtest Du Dir einfach mal etwas Zeit nehmen, um zu experimentieren. Hier noch ein paar Stichpunkte, mit denen Du Dich auch beschäftigen solltest:

Schein nach innen
Schein nach außen
Weiche Kante
Weichzeichnungsfilter
Angleichungen

Wenn es um allerfeinste Abstufungen und Modellierungen gehen soll, kämen die Verlaufsgitter zum Zuge, die allerdings das Meiste an Können voraussetzen. Für Deinen Zahn reichen die oben genannten Effekte aber vollkommen aus.

Also, nicht gleich irre werden ;-)

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#57431]

verläufe und wie man irre dabei werden kann.

squidion
Beiträge gesamt: 7

4. Nov 2003, 17:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #57438
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
thx für die antwort. kannst du das spezifizieren!? wie genau das geht!? vektoren und so kan nich gut aber mit dne "special" bin ich noch am lernen.

danke


als Antwort auf: [#57431]

verläufe und wie man irre dabei werden kann.

squidion
Beiträge gesamt: 7

4. Nov 2003, 17:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #57439
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, hatte nicht gesehen das schon einer geantwortet hatte. danke sowas in der art hatte ich überlegt ging noch nicht so wie ich mit das vorstellte aber da ihr das wohl dann auch so macht weiss ich das ich auf dem richtigen wege bin.


als Antwort auf: [#57431]

verläufe und wie man irre dabei werden kann.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Nov 2003, 10:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #57719
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

... ist eigentlich der klassische Fall für eine Angleichung.

Wolfgang


als Antwort auf: [#57431]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!